Mal Dampf ablassen...

Diskutiere Mal Dampf ablassen... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, möchte jetzt mal richtig Dampf ablassen. Unsere Firma hat eine recht gute Auftragslage. So kam es, dass einige von uns für fünf mal...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo,

    möchte jetzt mal richtig Dampf ablassen. Unsere Firma hat eine recht gute Auftragslage. So kam es, dass einige von uns für fünf mal arbeiten am Sonntag in drei Monaten 1000 Euro extra brutto bekommen, auszahlbar im Dezember. Nun habe ich online im Gehaltsrechner mal ausgerechnet, dass mir nicht einmal die Hälfte von den 1000 Euro übrig bleibt. Vielen Dank, liebe Regierung!!! Armes Deitschland!

    Gruss

    Tieto
     
  2. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    :biggthumpup:Wieso Dampf ablassen, wer viel verdient ( ah bekommt :e_smiley_brille02: ) muss in einer ( unserer ) sozialen Markwirtschaft auch für die Ärmeren aufkommen, sprich Steuern zahlen.:biggthumpup:


    :eek:duck un wech:eek:


    ecco
    ( ...das habe ich doch jetzt nicht wirklich geschrieben, oder )
     
  3. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Jau so isses der Fiskus kassiert kräftig mit.. Fies an der ganzen Sache ist aber, dass Eure Firma das komplett im Dezember zahlt und nicht in den Abrechnungsmonaten wo Ihr gearbeitet habt... Klar das da solche "hohen" Abzüge dann sind, ärgerlich aber gerechtfertigt...
    So ist das System nunmal; Einer für alle, alle für einen ;)
     
  4. #4 Shai Hulud, 20.12.2007
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wir alle...

    ... profitieren von den Steuern, die wir zahlen. Und daß nix übrig bleibt von den Staatseinnahmen kann man an der Neuverschuldung erkennen. Eigentlich müßten wir alle mehr einzahlen, um die Schulden sicher abbauen zu können. :konfusius
     
  5. #5 Carden. Mark, 20.12.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Gut das es den Jahresausgleich gibt
     
  6. #6 bobbaumeister, 20.12.2007
    bobbaumeister

    bobbaumeister

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Raum Sinsheim
    und dann machen wir einfach im Januar eine Lohnsteuerabrechnung. Dann verteilt sich alles auf das gesamte Jahr und ggfs. auf alle die Ehefrau mit verteilt und siehe da.... man gekommt auch noch Geld zurück...

    freue mich jedes Mal auf die unerwarte Rückzahlung meines Sparschweins Finanzamt im Mai des Folgejahres.

    => also nicht jammern, sondern auf die Rückzahlung freuen
     
  7. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    :e_smiley_brille02: So isses !!
     
  8. #8 Bauwahn, 20.12.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Im Jahresausgleich ist die Steuerlast immer die gleiche, egal wie bezahlt wird. So bekommt man halt den zuviel bezahlten Teil erst später zurück.

    Wobei, ich glaube mich zu erinnern, dass der Arbeitgeber unter bestimmten Umständen die Lohnsteuer auch schon aufs Jahr berechnen darf, deshalb bekomme ich nie was zurück. Weiss da jemand Bescheid?

    Thomas
     
  9. #9 EricNemo, 20.12.2007
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    weis ja nicht wie dein Arbeitgeber das berechnet, aber meine Sonntags-/Feiertags- und Nachtarbeitszeit lohnt, da genau diese Zeiten eben nicht wie reguläre Arbeitszeiten besteuert werden. Bei mir ist ein Sonntag soviel wert wie 2 normale Arbeitstage unter der Woche...
     
  10. #10 Olaf (†), 20.12.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Eigentlich..

    ist das Normale die "bestimmten Umstände". Der AG macht mit der Dezemberabrechnung den Jahreslohnsteuerausgleich, außer der AN sacht, er will nicht.
     
Thema:

Mal Dampf ablassen...

Die Seite wird geladen...

Mal Dampf ablassen... - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen

    Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen: Leider haben wir einen netten Nachbarn, welcher hinter unseren Holzverkleidungen - ca. 1.80 cm hoch - sind auf unserem Grundstück und von uns -...
  2. velux dachflachen Fenster..schließ Dämpfer defekt

    velux dachflachen Fenster..schließ Dämpfer defekt: Hallo.. habe ein Dachfenster von velux... GXL F06...da ist die gasdruckfeder defekt. Such alternative oder günstiger als velux...100 €... mbd. Ch..
  3. KWL - Lüftergeräusch unter Decken-Drallluftauslass dämpfen (Selbstbau Schalldämpfer mittels Wanne)

    KWL - Lüftergeräusch unter Decken-Drallluftauslass dämpfen (Selbstbau Schalldämpfer mittels Wanne): Ich habe im Schlafzimmer an der Decke eine 125mm Kernbohrung an der ein Drall-Luftauslass angebracht ist. Leider hört man noch leichte Geräusche...
  4. Ausbau Dach. Dampf-Sperre, Dampf-Bremse oder nichts in den Holzböden?

    Ausbau Dach. Dampf-Sperre, Dampf-Bremse oder nichts in den Holzböden?: Hallo Wir bauen unser knapp 100m² großes Dach aus. Die Außenfolie Delta Vent S Plusund die Dämmung (18cm Knauf Insulate) und Dampf Bremse Pro...
  5. Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?

    Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?: Hallo zusammen! Ich frage mich, ob chemische Dämpfe eine gemauerte und verputze Wand durchdringen. Hintergrund ist die angedachte Vermietung des...