Nettes Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Nettes Weihnachtsgeschenk im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; http://www.mensup.fr/usbwine/?act=insc&mp=USBWINE&o=92&p=61

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  2. #2 Bauwahn, 20.12.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Der ging hier heute auch schon rum, deshalb gleich meine Anmerkungen:

    Zur Erzeugung von 0,7 kg Wein aus dem Nichts werden nach E=mc²
    6,3*10^16 kg*m²/s² (=Nm=J=Ws=VAs) Energie nötig.

    Wenn 100 (?) mA bei 5V, also 0,5 W aus dem USB Port zulässig sein sollten, dann dauert es halt mindestens 1,26*10^17 s, also 4 Mrd Jahre bis die Flasche voll ist.

    Fazit:
    1. Im Werbesport wurde getrickst, z.B. Zeitraffer. Man sieht's auch an den Schnitten.
    2. Ich würde den Wein nicht per Vorkasse bezahlen, wg. erheblichem Zinseszinsvorteil
    3. Man sollte sich mal die Stromrechnung für den USB-Port in der Summe anschauen, für eine Flasche Wein sind das ca 3,5 Mrd €, künftige Strompreiserhöhungen nicht mit eingerechnet.

    Ob der Wein dann noch geniessbar ist, ist natürlich eine andere Frage.

    Thomas
     
Thema:

Nettes Weihnachtsgeschenk

Die Seite wird geladen...

Nettes Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

  1. "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe

    "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe: Guten Tag liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet die Ursache für folgendes Problem zu analysieren. Ich möchte ein...
  2. Drainage mit Rohr oder ohne + eventuelle isolierung Tips + Bsp wären nett

    Drainage mit Rohr oder ohne + eventuelle isolierung Tips + Bsp wären nett: Gute Tag oder Moin Moin aus´m Norden Ich habe da ein Problem ich weiß nicht so richtig wie ich Anfangen soll also einfach mal meine Lage.(Bin...
  3. Netter Gast beim Kanal-TV

    Netter Gast beim Kanal-TV: http://up.picr.de/6467899iva.jpg
  4. Alte Scheiben/neue Scheiben/ ein nettes Vergleichsbild...

    Alte Scheiben/neue Scheiben/ ein nettes Vergleichsbild...: Ich war heute bei meinen Eltern und hab mal Bilder vom Wintergarten mitgebracht... Die alten Scheiben sind rund 18 Jahre alt und die neuen...
  5. Nettes Fenster

    Nettes Fenster: [IMG]