Estrich auf Bodenplatte

Diskutiere Estrich auf Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich will mir ein Haus kaufen. Es wurde im UG (keller als Wohnkeller) auf grund eines Wasserschadens der Estrich Komplett entfernt. Die jetzt...

  1. #1 Deinebombe, 20.12.2007
    Deinebombe

    Deinebombe

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann (Su
    Ort:
    Arnsberg
    Ich will mir ein Haus kaufen.
    Es wurde im UG (keller als Wohnkeller) auf grund eines Wasserschadens der Estrich Komplett entfernt.
    Die jetzt sichtbare Bodenplatte ist nicht Glatt.

    100m2

    Frage: Welchen Estrich benötigt mann es soll ein Wohnbereich enststehen keine Fussbodenheitzung.

    Welche Dämmung benötigt mann bzw was ist genau die Dämmung Styropor Platten ?

    Muss erst mit Ausgleichsmasse der Boden Glatt gemacht werden und dann Gedämmt und Estrich gegossen werden ?

    Was kann das ca Kosten ?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ist der Boden / Wandaufbau nun trocken und das dauerhaft? Prüfen ob Wasser doch vlt von wo anders herkam!

    Zum Estrich gehören Abdichtung, Dampfbremse, Dämmung, Estrich als Zement oder CAF Estrich

    Preise usw sind regional stark unterschiedlich ...
     
  3. #3 Deinebombe, 21.12.2007
    Deinebombe

    Deinebombe

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann (Su
    Ort:
    Arnsberg
    Boden ist jetzt Trocken.
    Der Wasserschaden wurde von fach Firma beseitigt.
    Es soll ein Rohrbruch dafür verantwortlich gewesen sein daher war auch das komplette UG nass.
     
Thema:

Estrich auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich

    Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird. Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert. Wir schätzen, dass das Wasser...
  2. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

    Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...
  3. Estrich oder Bodenplatte?

    Estrich oder Bodenplatte?: Hallo zusammen, es geht eigentlich nicht um einen Neubau, aber der Forenbereich passt doch ganz gut, hoffe ich. Ich bin gerade dabei, einen...
  4. Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte

    Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte: Hallo zusammen, ich habe in einem Bodentank festgestellt, dass es zwischen der Abdichtung der Bodenplatte (Bauder KSD) und dem Styropor vom...
  5. feuchtes Souterrain - Bewuchs zwischen Estrich und Bodenplatte?

    feuchtes Souterrain - Bewuchs zwischen Estrich und Bodenplatte?: Hallo zusammen, unser Haus ist von 1964 und vollunterkellert. Ein Teil des Kellers (ca. 35m²) bildet eine Souterrain-Wohnung mit separatem...