PAK belasteter Boden abtragen (Firma)

Diskutiere PAK belasteter Boden abtragen (Firma) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin nach sehr langer Abwesenheit wieder hier.... Bzgl. unserem Hauskauf etc, kann man ja in meinem Profil den entsprechenden...

  1. #1 TimTayler, 23.12.2007
    TimTayler

    TimTayler

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbegrafiker
    Ort:
    Kandel
    Hallo,

    ich bin nach sehr langer Abwesenheit wieder hier....
    Bzgl. unserem Hauskauf etc, kann man ja in meinem Profil den entsprechenden Beitrag raussuchen.

    Kurz und knapp:

    Haus gekauft, Böden rausgerissen, darunter "Ausgleichmasse" auf Bitumebasis, welche hochgradig PAK belastet ist.
    Wer kennt eine Firma, welche auf die Beseitigung und Abtragung derartiger Gefahrenstoffe spezialisiert ist ?

    Ist schon ein starkes Stück, habe mich an unsere Verbandsgemeinde gewendet, man hat mich auf die Kreisverwaltung geschickt, dort zum Cheffe für Müll und Gefahrenstoffe und er kann mir niemanden nennen, unglaublich!
    Gibt es doch nicht, dass wir die einzigen sind, welche PAK kennenlernen mussten...

    Gruss
    Alexander
     
  2. #2 buddelchen333, 17.01.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    das machen doch sicher auch betriebe, die alte dachpappen entsorgen müssen...ist ja von den paks dasselbe problem, wahrscheinlich ist dein Boden auf steinkohlenteerbasis und weniger auf bitumenbasis, weil bitumen i.d.R. deutlich niedrigere pak konzentration aufweist als steinkohlenteer.

    ich würde mal die entsorgungsfachbetriebe konsultieren...

    Die Teermasse wurde wohl als Ausgleichschicht auf einem Estrich gegossen. Die wird da schwer runterzubekommen sein. Das einfachst wäre den die Masse samt Estrich rauszureißen, aber dann hat der Entsorger ein großes Problem und es wird teuer, aber das wird es eh.

    Die gesundheitsgefahr besteht, wenn man in so einem Haus lebt und täglich PAKS einatmet, wenn man das kurzfristig drinnen ist, ist das nicht so schlimm. Auch wenn es ziemlich unmöglich ist, am günstigsten wäre für Dich, wenn Du einen großen Container bestellst für Bauschutt und den Estrich samt Teermasse rausreißt (Fenster schön offen haben beim arbeiten), das schmeisst Du in den Container (Handschuhe tragen), und obendrauf den der Schutt von z.B. der Kacheln in Bädern und Küche, dann merkt der Entsorger es wahrscheinlich nicht und wenn doch kannst Du immer noch den unwissenden Laien spielen, der nur seinen Fußboden rausreißen wollte, obwohl hmmm.....du warst ja schon beim Amt....:Roll
     
  3. #3 Bauwahn, 17.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    na gottseidank. Ein solcher Vorschlag, Kosten der Allgemeinheit aufzubürden, ist ja nun wirklich völlig indiskutabel.
     
  4. #4 bobbaumeister, 17.01.2008
    bobbaumeister

    bobbaumeister

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Raum Sinsheim
    Vorschlag von buddelchen333

    hat doch auf jeden Fall Charme. Denn die Großen machen es doch genau so und warum sollen wir als Eigenheim-Bob-Baumeister es nicht auch tun? :e_smiley_brille02:
    Oder hat der Hausverkäufer auf den Sondermüll ingewiesen? Der wusste doch garantiert darum und war froh einen Dummen zu finden. :mad:
    Verkippt im Steinbruch unter weiteren 50 Meter Erde liegt es doch gut.:sleeping:
     
  5. #5 Bauwahn, 17.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ach so, je größer der Verbrecher, umso größer das Vorbild, oder wie?
     
  6. #6 bobbaumeister, 17.01.2008
    bobbaumeister

    bobbaumeister

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Raum Sinsheim
    man muss halt nur lernfähig sein....

    wie sagte man erst vor kurzem zu mir "ich erreiche fast immer mein Ziel, notfalls mit unlauteren Mitteln" :yikes:

    wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen :winken:
    man muss halt doch ein Schwein sein, um zu etwas zu kommen
     
  7. #7 Bauwahn, 17.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nein, muss man nicht. Das ist immer nur die einfachste Ausrede.
     
  8. #8 bobbaumeister, 17.01.2008
    bobbaumeister

    bobbaumeister

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Raum Sinsheim
    wenn alle meine sachlichen Argumente....

    ....dich nicht überzeugen können, dann bleibt mir nur noch die rohe Gewalt übrig. Du bist selbst dran schuld...

    ich bin beleidigt und werde mit dir über dieses Thema nicht mehr streiten. :bounce:
     
  9. #9 buddelchen333, 19.01.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    was macht Tim jetzt eigentlich...??
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich sucht er einen Container. :motz

    Gruß
    Ralf
     
Thema: PAK belasteter Boden abtragen (Firma)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pak abtragen

    ,
  2. haus gekauft boden belastet

Die Seite wird geladen...

PAK belasteter Boden abtragen (Firma) - Ähnliche Themen

  1. Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?

    Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?: Hallo liebes Team, wir haben bei unserem Grundstück folgendes Problem: Der Nachbar hat in den 60ern sein Haus auf die Grenze gebaut. In den...
  2. belastete Holzbalkendecke sanieren - 2 KM

    belastete Holzbalkendecke sanieren - 2 KM: Moin werte Experten, ich habe mal eine bauphysikalische Frage die ich bereits einigen Fachleuten gestellt haben. Leider konnte mir diese bisher...
  3. Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage)

    Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage): Guten Tag, Ich habe eine Garage aus den 40er Jahren. Vorab: Es gibt wirklich keinerlei Dokumente oder Genehmigungen zu dem Bau... Im Zuge der...
  4. Belasteter Aushub

    Belasteter Aushub: Guten Tag, mein Baugrundstück in einem städtischen Wohngebiet in Rheinlandpfalz ist 800 m² groß. Das Baugebiet wurde in den 60er Jahren...
  5. Belasteter Boden

    Belasteter Boden: Hallo Leute, habe leider keine Ahnung, in welches Forum ich meinen Beitrag stecken soll, daher einfach mal hier: ich bin gerade dabei, ein...