richtige/falsche Verkabelung?

Diskutiere richtige/falsche Verkabelung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich verlege gerade in meinem Neubauhaus LAN + SAT Kabel. Verlegt wird u.A. in Leerrohren auf dem Boden. Dabei ist mir aufgefallen dass...

  1. greY

    greY

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich verlege gerade in meinem Neubauhaus LAN + SAT Kabel. Verlegt wird u.A. in Leerrohren auf dem Boden. Dabei ist mir aufgefallen dass die Elektriker(welche das Stromnetz bereits verlegt haben) nicht den Platz in den Türen benutzen. Ist das nicht üblich oder doch nur Zufall, ich will ungern für jede Leitung ein Loch in der Wand bohren?

    Wäre super wenn jemand eine Antwort wüßte :)
     
  2. #2 wasweissich, 24.12.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wahrscheinlich wissen die elektriker , dass in den türbereichen dehnungsfugen vorgesehen sind..............
    j.p.
     
  3. greY

    greY

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    die Verkabelung befindet sich eigentlich unter dem Estrich in der Dämmung, die Dehnungsfugen normal darüber oder?
     
  4. matula

    matula

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    waiblingen
    nur ne Vermutung, aber ich würde -schon allein um Material zu sparen- immer die kürzste Verbindung nehmen. Das ist mit Sicherheit nur im Ausnahmefall die Tür....
    Abgesehen davon ist die Wand zu durchbohren auch tendenziell schneller als die Leitungen im Bogen (mehr Meter) am Boden zu befestigen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Offenbar gehen Deine Elis mit Köpfchen vor.
    Denke auch an das Vermeiden von Kreuzungen (nicht nur mit Wasser/Heizung, sondern auch Elektrik untereinander)!
     
Thema:

richtige/falsche Verkabelung?

Die Seite wird geladen...

richtige/falsche Verkabelung? - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl repariert richtig oder falsch

    Dachstuhl repariert richtig oder falsch: Hallo Zusammen, Kürzlich wurde der Dachstuhl erneuert bzw. Repariert. Soweit ist es alles i. O. Allerdings bereitet mir eher die Sorge dass der...
  2. neues Dach - ist der Dachdfenstereinbau richtig oder falsch (Nässe vorhanden)

    neues Dach - ist der Dachdfenstereinbau richtig oder falsch (Nässe vorhanden): Wir haben im Herbst unser Dach neu eindecken lassen im Zuge dessen auch gleich eine Aufdachdämmung mit verbaut. Die Dachfenster hat der Dachdecker...
  3. Teilweise Dämmung Richtig oder Falsch?

    Teilweise Dämmung Richtig oder Falsch?: Hallo und guten Tag, erst mal kurz zu meiner Person, damit ihr wisst welches Fachwissen ich besitze. Ich habe eine zwanzigjährige...
  4. Welcher Tiefengrund falsch oder richtig?

    Welcher Tiefengrund falsch oder richtig?: Hallo! Am Wochenende haben wir angefangen unseren Keller mit Tiefengrund zu streichen. Dafür benutzen wir eine grüne Flüssigkeit, die uns unser...
  5. fensterabdichtung marke "quasi-RAL" - richtig und doch falsch ..

    fensterabdichtung marke "quasi-RAL" - richtig und doch falsch ..: es geht um e. hochwertigen holzbau mit hochwertigen fenstern und "eigentlich" guten fenstersetzern. ziele des einbaus (wärmedämmung etc....