Link zur Musterbaubeschreibung des Verbraucherschutzes

Diskutiere Link zur Musterbaubeschreibung des Verbraucherschutzes im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo miteinander, anbei der Link. Rolf http://www.bau-doc.de/download/musterbbs.pdf

  1. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
  2. #2 Gast888, 02.10.2003
    Gast888

    Gast888 Gast

    Ergänzungen notwendig?

    Hallo!

    Ich würde noch in dieser Baubeschreibung ergänzen:

    - Drainage mit starrem Drainrohr (dann entgeht man jeder Diskussion ob das gelbe Ding zulässig ist oder nicht)

    - Bei den ganzen Dämmstoffen bzw. deren Dicken würde ich immer ein "nach Statik und mindestens" vorsetzen lassen.

    - Bei Bodenplatte, Wänden, etc. ebenfalls ein "nach Statik und mindestens" vorsetzen lassen.

    Und daran denken, noch ein Bodengutachten erstellen lassen, damit man sieht, ob die angebotenen Dinge überhaupt Sinn auf dem betreffenden Grundstück machen.

    Auch würde ich einen Passus aufnehmen, der verhindert, dass abgedeckte Teile (Elektro unter Putz, Dämmung unter GKB, etc.) nicht vom Bauherrn oder dessen Betreuer (unbedingt selber bezahlen!) begutachtet werden.

    Und den Satz "Alle Abnahmen müssen schriftlich erfolgen." würde ich auch immer ergänzen lassen.

    Bin nur Laie, daher die Frage: Liege ich damit richtig?

    Gruß
    ein unscheinbarer Gast888

    PS: In meinem Vertrag fehlt das obere alles. Leider :cry
     
Thema:

Link zur Musterbaubeschreibung des Verbraucherschutzes

Die Seite wird geladen...

Link zur Musterbaubeschreibung des Verbraucherschutzes - Ähnliche Themen

  1. Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links

    Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links: Hallo Zusammen, bin neu hier hoffe auf einen regen Austausch. Folgendes Problem: ich möchte einen vorhandenen Heizkörper, Typ 33 gegen einen...
  2. Laibung Dachfenster rechts/links anschrägen

    Laibung Dachfenster rechts/links anschrägen: Hallo zusammen, ich saniere gerade ein relativ kleines (GF 2,7m²) Badezimmer unter der Dachschräge (Neigung ca. 45°). Das Dachfenster in dem...
  3. Frage Benötigte Beiträge um einen Link zu posten

    Benötigte Beiträge um einen Link zu posten: Liebes Support Team ich habe eine Umfrage zur Thematik Immobilien- Wert/Schaden/Minderungen, wobei es vorrangig um den Punkt „Merkantile...
  4. Erlus Linea linke Kante defekt

    Erlus Linea linke Kante defekt: Hallo zusammen, mein Dach wurde vor kurzem mit dem Erlus Linea gedeckt. Ein optisch sehr schöner aber auch teurer Ziegel. Vor kurzem habe ich...
  5. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

    Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....