Wärmeisolierung für Rohre im Erdreich

Diskutiere Wärmeisolierung für Rohre im Erdreich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich überlege z.Zt, meine Heizkosten durch Wärmekollektoren auf dem Scheunendach zu reduzieren. Allerdings müsste Wasser über eine...

  1. Lenni

    Lenni

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    Ich überlege z.Zt, meine Heizkosten durch Wärmekollektoren auf dem Scheunendach zu reduzieren. Allerdings müsste Wasser über eine Entfernung von ca. 50 m ins Haus geführt werden. Wer kann mir einen Rat geben? Lohnt sich das überhaupt unter finanziellen Aspekten?
    HG
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, lohnt sich unter finanziellen Aspekten vermutlich generell nicht.
    In Deinem speziellen Fall wohl gleich zweimal nicht.

    Wie/womit wird denn derzeit geheizt?
    Welchen Dämmstandard hat das Gebäude?
     
  3. Lenni

    Lenni

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Münster
    Haus ist 20 Jahre alt - 24 cm Porotonsteine 8 cm Glaswolle - Thermodoppelglas -Flüssiggasheizung (Buderus)
     
Thema:

Wärmeisolierung für Rohre im Erdreich

Die Seite wird geladen...

Wärmeisolierung für Rohre im Erdreich - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung und Wärmeisolierung der Bodenplatte

    Abdichtung und Wärmeisolierung der Bodenplatte: Hallo zusammen, sollte die Bodenplatte (WU Beton) seitlich (vertikal) mit Bitumenanstrich / KMB etc. abgedichtet und mit zusätzlicher...
  2. Schall/Wärmeisolierung Erker

    Schall/Wärmeisolierung Erker: Hallo allerseits, ich stehe vor einem kniffligen Problem: In einem Altbau von 1908 gibt es den zur Straße zugewandten Räumen Erker, in die...
  3. Fassadendämmung

    Fassadendämmung: Wie weit muss die Wärmedämmung (Dämmplatten) im Sockelbereich ausgeführt sein? Bei mir am Haus hört diese ca. 10cm oberhalb der Bodenplatte auf
  4. Wärmeisolierung Bodenplatte

    Wärmeisolierung Bodenplatte: Hallo Leute, ich muss mich mal mit dem Thema Bodenplatte an euch wenden. In der Leistungsbeschreibung heißt es (Haus ohne Keller!!): 2....
  5. Pfusch bei der Wärmeisolierung/Fenstereinbau?

    Pfusch bei der Wärmeisolierung/Fenstereinbau?: Hallo, nachdem ich mich zahlreiche Std. über Pfusch beim Fenstereinbau und Wärmeisolierung hier und in anderen Foren informiert habe, bin ich mir...