Halle fertigen Holzständerbauweise ? Fertigbausätze ?

Diskutiere Halle fertigen Holzständerbauweise ? Fertigbausätze ? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nun - ich weiss nichtmal ob ich hier richtig bin! Wir möchten gerne auf einer Fläche von ca. 250qm² eine Halle fertigen, in welche...

  1. #1 TimTayler, 25.12.2007
    TimTayler

    TimTayler

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbegrafiker
    Ort:
    Kandel
    Hallo,


    nun - ich weiss nichtmal ob ich hier richtig bin! Wir möchten gerne auf einer Fläche von ca. 250qm² eine Halle fertigen, in welche später ein Bistro + Carrera-Shop einzug erhalten sollen...nun suchen wir nach einer "schnellen" Lösung um eine Halle zu fertigen!
    Dabei sind wir auf Holzständerbauweise gekommen und/oder Stahlträgerbauweise (Zwischenräume ausmauern....)...

    Gibt es vielleicht Firmen welche in Holzbauweise auch Bausätze/Fertigbausätze anbieten ? Was es für Häuser gibt, sollte es doch auch für Hallen geben, oder ?

    Gruss
    Alexander
     
  2. #2 wasweissich, 25.12.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    reithallen , landwirtschaftliche lagerhallen , gewerbehallen.............und suchmaschinen .
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Schnell ist relativ

    Klar gibt es Systemanbieter. Bei so einer kleinen Halle ist aber auch die konventionelle Lösung ca. gleich schnell.

    Die meiste Zeit geht für Anderes drauf:
    Baugenehmigung,
    Planung mit Wünschen und Kosten in Einklang zu bringen (dauert am längsten)
    Gelände vorbereiten
    Halle fertigen
    Gründung
    Halle aufstellen
    Ausbau (dauert auch wieder länger)
    ...

    Für so was bieten sich GÜ's an. die dann alles koordinieren. Hat man allerdings gestalterische Ansprüche hmm... dann andere Wege gehen.
    Architekten suchen: leider tun sich fviele Architekten mit der Realisierung von kleineren bis mittleren Gewerbeeinheiten schwer.
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 26.12.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Schon wieder ...

    ... so ein unbewiesenes Gerücht :shades
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nee, nicht so, kann aber auch lokal bedingt sein. Und ich sag ja nicht alle.
     
Thema: Halle fertigen Holzständerbauweise ? Fertigbausätze ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halle holzständerbauweise

    ,
  2. lagerhalle holzständerbauweise

    ,
  3. holzständerbauweise halle

    ,
  4. gewerbehalle holzständerbauweise,
  5. halle in ständerbauweise,
  6. hallen in holzständerbauweise
Die Seite wird geladen...

Halle fertigen Holzständerbauweise ? Fertigbausätze ? - Ähnliche Themen

  1. Außengerät von Multisplit in Halle oder Fassade?

    Außengerät von Multisplit in Halle oder Fassade?: Hallo, wir haben ein Altbauhaus mit Anbau, und beim Anbau habe ich bereits eine Unterputz Box für eine Klimaanlage mit Kabel und Kupferleitung...
  2. Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?

    Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?: Hallo Leute, In meiner Wohnung tritt seit mehreren Monaten ein Rauschen oder eher ein Hall bzw. ein leisen Windheulen im Bad auf. Ich bin mir...
  3. Große Halle Lüftung nur über RWA?

    Große Halle Lüftung nur über RWA?: Guten Tag, mir geht es um die Umnutzung einer großen Halle (ca. 2500 m2). Vorher war das Einzelhandel. Die Grundfläche ist ca. 40x60m und die...
  4. Haus als Halle, Zwischendecke raus.

    Haus als Halle, Zwischendecke raus.: Servus, Ich überleg seid jahren was ich aus unserem alten Haus mache... ist uralt und seit 30 jahren unbewohnt. Keine heizung kein strom kein...
  5. Halle im Gewerbe gebiet für die private Schrauberei

    Halle im Gewerbe gebiet für die private Schrauberei: ich will mir eine kleine fertig halle in unserem Gewerbe gebiet aufstellen , habe aber selbst kein Gewerbe will mir so was bauen aber geht von...