Maßstab Eingabeplanung

Diskutiere Maßstab Eingabeplanung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Eingabeplanung zu erstellen. Da das zu genehmigende Bauvorhaben allerdings nur eine Garage ist, würde ich gerne den...

  1. #1 knutertl, 27.12.2007
    knutertl

    knutertl

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Ort:
    Berg
    Hallo,

    ich habe eine Eingabeplanung zu erstellen. Da das zu genehmigende Bauvorhaben allerdings nur eine Garage ist, würde ich gerne den Maßstab von 1:100 auf 1:50 oder 1:75 erhöhen.
    Ist dies gestattet?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Knutertl
     
  2. #2 snoopy1202, 10.01.2008
    snoopy1202

    snoopy1202

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichnerin
    Ort:
    Landkreis Reutlingen (BW)
    Soweit mir geläufig ist, dürfte das kein Problem sein.

    Genehmigungspläne sollten (außer Lageplan) MINDESTENS im Maßstab 1:100 eingereicht werden.

    Ich würde aber auf dem Amt vorher nochmal nachfragen.

    Wenn du den Maßstab erhöhst, dann bitte auf 1:50 und nicht auf 1:75.

    Ansonsten kann du aber auch überlegen ob du Ansichten, Grundriss und Schnitt deiner Garage im 100er Maßstab auf einen großen Plan platzierst.
     
Thema:

Maßstab Eingabeplanung

Die Seite wird geladen...

Maßstab Eingabeplanung - Ähnliche Themen

  1. Wie dokumentiert Ihr Euren Bau? Passender Maßstab für Fotodokumentation?

    Wie dokumentiert Ihr Euren Bau? Passender Maßstab für Fotodokumentation?: Hallo zusammen, mich würden Erfahrungswerte interessieren, wie Ihr Euren Bau dokumentiert (allgemein). Im Speziellen fände ich es spannend, ob...
  2. Bemaßung Eingabeplan Garage

    Bemaßung Eingabeplan Garage: Hallo zusammen, Ich habe eine frage zur Bemaßung des Eingabeplanes uneseres Einfamieleinhauses mit Garage. Wir haben letztes Jahr unser...
  3. Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?

    Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?: Hallo, ich habe von meinem Architekten nun den Eingabeplan erhalten. In diesem Zusammenhang wurde mein Grundstück nivelliert. Auf dem...
  4. Eingabeplan

    Eingabeplan: hallo. ich habe einen eingabeplan von einem holzhausbauer bei mir in der nähe anfertigen lassen. bin eigentlich sehr zufrieden aber wir können uns...