Vorratsraum im Keller

Diskutiere Vorratsraum im Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen In einem Raum meines künftigen Nutz-Kellers (Fertigteilkeller mit WU-Bodenplatte) habe ich vor einen Vorratsraum einzurichten....

  1. #1 eibaer25, 28.12.2007
    eibaer25

    eibaer25

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätskontolleur O+G
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Zusammen
    In einem Raum meines künftigen Nutz-Kellers (Fertigteilkeller mit WU-Bodenplatte) habe ich vor einen Vorratsraum einzurichten.
    (Auch wenn es Einigen in der Zeit von täglich frisch verfügbarem Obst und Gemüse und Kühlschränken sinnlos erscheint).
    "Gelagert" werden sollen Obst und Gemüse, Räucherwaren zum Abhängen und Weine.
    Für eine ausgeglichene Raumluftfeuchtigkeit könnte ich mir Ziegelboden und Kalkputz vorstellen. Hat hier jemand Erfahrungen wie Boden- und Wandaufbau aussehen könnten? Für den Bodenaufbau habe ich 16cm zur Verfügung.
    Vielen Dank im Vorraus für Ihre/Eure Antworten.
     
Thema:

Vorratsraum im Keller

Die Seite wird geladen...

Vorratsraum im Keller - Ähnliche Themen

  1. Isolierung Vorratsraum in Ex-Garage

    Isolierung Vorratsraum in Ex-Garage: Hallo! Wir haben ein Haus gekauft und da uns ein Zimmer fehlte, haben wir uns dazu entschlossen, die Garage (ist direkt ans Haus angebaut,...
  2. Vorratsraum ohne Fenster / Wandbelag u. Wandbelag im HWR

    Vorratsraum ohne Fenster / Wandbelag u. Wandbelag im HWR: Hallöchen, 1. in unserem Neubau haben wir hinter unserer Küche einen kleinen Vorratsraum mit 5 m² (1,26 x 3,97). Spielt der Wandbelag in dem...
  3. Minimale Stärke Trennwand zwischen Küche und Speisekammer

    Minimale Stärke Trennwand zwischen Küche und Speisekammer: Hallo Forum, für unsere neue Küche planen wir eine integrierte, halb geschlossene Nische mittels Trockenbauwand zu schaffen, hinter welcher ein...
  4. Bodenbelag für Technik- und Vorratsraum

    Bodenbelag für Technik- und Vorratsraum: Hallo, wir haben keinen Keller. Technik- und Vorratsraum sind an der Garage. Von da gibts Tür in Garten. Was gibts neben 'günstigen' Fließen an...
  5. Speisekammer / Vorratsraum - Pro und Contra!

    Speisekammer / Vorratsraum - Pro und Contra!: Hallo, nach den vielen, sehr hilfreichen Anregungen zum Thema "Offene Küche" nerv' :lock ich jetzt schon wieder mit einer Frage zum...