Flüssigdämmung Aufbauhöhe

Diskutiere Flüssigdämmung Aufbauhöhe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe folgendes Problem: Unser Haus ist Anfang der 60er gebaut und nicht unterkellert. Im EG liegen Fliesen und der gesamte Boden ist...

  1. Marcja

    Marcja

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Unser Haus ist Anfang der 60er gebaut und nicht unterkellert. Im EG liegen Fliesen und der gesamte Boden ist recht kalt, wahrscheinlich wegen fehlender Dämmung.
    In absehbarer Zeit soll jedoch ein neuer Fliesenboden verlegt werden, der alte wird evtl. entfernt bzw. es war auch angedacht drüber zu fliesen.

    Jetzt bin ich heute auf Poriment Flüssigdämmung gestoßen, die ich evtl. einbringen möchte, nachdem ich die alten Fliesen, samt Kleber entfernt habe.

    Nun meine Frage,...ab welcher Aufbauhöhe "bewirkt" Poriment Flüssigdämmung etwas ? Ich könnte nur etwa 1cm aufbauen. Macht das Sinn?

    Danke im voraus
     
  2. #2 bauworsch, 30.12.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Ungeachtet der Tatsache ab welcher Einbaustärke das was bringt: Es handelt sich hier um einen Ausgleichsestrich der nicht dirket belegt/befliest werden kann. Zusätzlich muss somit ein Estrich drauf, der dann belegt werden kann.
     
  3. Marcja

    Marcja

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Aachen
    OK Danke schön. Hab das nicht beachtet bzw. gewusst, dass ein Ausgleichestrich nicht direkt befliesbar ist. Zählt das auch für normalen selbstfließenden Ausgleichestrich ?
     
  4. #4 bauworsch, 31.12.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Selbstnivellierende Ausgleichsmassen/-spachtelungen, die es von etlichen Herstellern gibt, sind dafür geeignet.
    Die gewünschte Ausgleichsstärke und den Untergrund bei der Produktwahl beachten.
     
  5. Marcja

    Marcja

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Aachen
    OK Danke schön,...wünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
     
Thema: Flüssigdämmung Aufbauhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Für Fußbodenheizung flüssigdämmung

    ,
  2. flüssigdämmung

Die Seite wird geladen...

Flüssigdämmung Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. Beschleunigter Estrich und Flüssigdämmung

    Beschleunigter Estrich und Flüssigdämmung: Hallo, habe von einem Ortsansässigen Estrichleger ein Angebot bekommen. Normaler Estrich, Styropordämmung + Rolljet + Estrich "Besserer"...
  3. Flüssigdämmung???

    Flüssigdämmung???: Hallo Zusammen, wir haben ein Zweifamilienhaus gekauft, Bj. ca. 1900. Da es unter Denkmalschutz steht ist eine Aussendämmung nicht möglich. Da...
  4. Styropor oder Flüssigdämmung

    Styropor oder Flüssigdämmung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Estrich. Bei mir wird im ganzen Haus Fußbodenheizung verbaut. Somit habe ich...
  5. Fließestrich und xxxxx Flüssigdämmung

    Fließestrich und xxxxx Flüssigdämmung: Unser Archi empfiehlt für unser neues EFH einen Calciumsulfat-Fließestrich in Kombination mit einer neuen Trittschall- und Wärmedämmung namens...