Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wer kennt "Durock Cement Board"?

Diskutiere Wer kennt "Durock Cement Board"? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dipl.-Ing. Verfahrenstech

Wer kennt "Durock Cement Board"?

Hallo miteinander,

ich war vor kurzem in New York bei einem Bekannten und der hat gerade ein 2tes Bad in sein Haus gebaut. Für die Verkleidung der Duschwände hat er Durock Cement Board Platten, anstelle der grünen Gipskartonplatten, verwendet und auf diese hat er dann die Fliesen geklebt. Als ich ihn frage warum hat er gemeint, dass die Zement Platten, anders wie Gipskarton, nicht kaputtgehen, falls mal durch ne undichte Fliesenfuge Wasser unter die Fliesen kommt. Außerdem wären sie in der Lage Feuchtigkeit zu speichern und wieder abzugeben.
    Meine Frau und ich wir sind gerade am bauen und da wollte ich mal wissen, ob von euch jemand diese Zement Platten kennt und ob sie in Deutschland eingebaut werden. Falls ja, was ist eure Meinung dazu? Wo kann man diese Platten kaufen und wie werden sie an der Wand befestigt? In Amerika werden sie, aufgrund der Ständerbauweise, auf einen Rahmen geschraubt. Aber wie werden sie auf Porotonsteinen befestigt?

Vielen Dank

Gruß
    Stoisammler
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wer kennt "Durock Cement Board"?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    bauworsch
    Gast
    Moin,

das dürfte z.B. dem Aquapanel von Knauf entsprechen

http://www.knauf-bauprodukte.de/www/...0056637_PI.pdf

Direkt auf Poroton befestigen dürfte sich als schwierig gestalten.

Beruf
    Zimmerermeister
    möglichkeiten wären ausserdem:
    blueclad und/oder duripanel von eternit