Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wärmebrücke Balkongeländer ??

Diskutiere Wärmebrücke Balkongeländer ?? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von murksl
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    München
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    50

    Wärmebrücke Balkongeländer ??

    Hallo,

    da wir unseren Balkon "einpacken" müssen wollte ich frage, wie (und ob überhaupt notwendig) man die Befestigung d. Balkongeländers an der Betonplatte vornimmt, ohne eine Wärmebrücke durch die Balkonbefestigung, welche durch die Dämmung durchführt zu haben ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wärmebrücke Balkongeländer ??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    für solche feinheiten sollte dein architekt eigentlich ein detail zu hand haben.
    aber stell mal eine skizze rein, damit wir uns vorstellen können, wie das ganze überhapt aussieht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von murksl
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    München
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    50
    Das Geländer ist momentan (Balkon noch nicht eingep.) an die Betonplatte d. Balkons angeschraubt. Wenn der Balkon jetzt an der Stirnseite gedämmt wird, müssen wir um die Befest. herumdämmen, ergo bleibt die Kältebrücke Geländerbefestigung erhalten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen