Kunststoffenster mit Holzdekorfolie

Diskutiere Kunststoffenster mit Holzdekorfolie im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, sind auf der Suche nach Kunststoffenster mit Holzdekorfolie. Haben uns auch schon zig Fenster und Häuser angeschaut, jedoch ohne etwas...

  1. tfirle

    tfirle

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD-Zeichner
    Ort:
    Hosenfeld (bei Fulda)
    Hallo,
    sind auf der Suche nach Kunststoffenster mit Holzdekorfolie.
    Haben uns auch schon zig Fenster und Häuser angeschaut, jedoch ohne etwas überzeugendes gesehen zu haben.Bei fast allen hat man schon auf den ersten Blick gesehen, daß es sich um Kunststoffenster handelt und die anderen waren uns zu dunkel.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Erfahrung bei welchem Hersteller es Fenster mit einer tollen Holzdekorfolie gibt.


    Gruss und besten Dank
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 02.01.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was habt Ihr ...

    ... gegen Holzfenster :confused:
     
  3. #3 Andreas77, 02.01.2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Tolle Holzdekore? Die meisten Profilhersteller verwenden Dekorfolien von einem Hersteller! Das heisst da wirst du keine großen Unterschiede finden! Wenn das Fenster von der Optik annährend einem Holzfenster ähneln soll, dann würde ich persöhnlich ein flächenversetztes Profil wählen!
    Aber wie Volker schon sagte: Was habt ihr gegen Holzfenster? Streichen ich weiss....:lock

    Gruß

    Andreas
     
  4. #4 pfuscher, 03.01.2008
    pfuscher

    pfuscher

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Franken
    Wirst du nicht finden,

    weil bei einem Holzfenster sind immer Aluleisten am unteren Schenkel.
    Haben jetzt bei unserem Mietshaus Gealan Kunsstofffenster mit Golden Oak Dekor einbauen lassen, sieht von Nah und Fern nicht schlecht aus, wer sich aber mit Fenstern beschäftigt wird es wie gesagt von weit her schon sehen.
    Warum wir keine Holzfenster genommen haben?

    Wären bei uns ca. 10 - 15tsd € teurer geworden und bei einem Mietshaus kann man auch ein schönes Kunsstofffenster nehmen.

    Nachteil bei den Dekofenstern ist die Folie, die kann verblassen und muß einmal im Jahr mit einem Pflegemittel behandelt werden, weiter kann die Folie an den Stoßkanten sich lösen, soll aber nicht mehr vorkommen.

    Als Alternative kann man auch Fenster nehmen die eine Acrylbeschichtung haben, also außen Farbe und innen Weiß, hat mir parsönlich sehr gut gefallen aber die Frauen....

    Bis jetzt haben wir es noch nicht bereut.
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 03.01.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ...

    ... wage ich ganz stark zu bezweifeln.

    "Ordentliche" Holz- und Kunststoff-Fenster geben sich im Preis so gut wie nix.
    Das weiß ich :konfusius .
     
  6. #6 pfuscher, 03.01.2008
    pfuscher

    pfuscher

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Franken
    Sorry, hätte dazu schreiben sollen das es ein paar Fenster mehr waren und ein Eingangselement...
     
  7. #7 Andreas77, 03.01.2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Ein Preisunterschied dieser Grössenordnung? Und dann noch folierte Fenster? Folierte Ku-Fenster zu Holzfenster geben sich nur ein paar %! Muss schon ein grosser Auftrag gewesen sein?
     
  8. #8 pfuscher, 03.01.2008
    pfuscher

    pfuscher

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Franken
    Lt. dem FB ja, wir haben den mal gefragt zum vergleich.
    Wollten aber vorher schon Kunststofffenster haben.
     
  9. #9 Bauwahn, 04.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nicht zwangsläufig. Es gibt auch Abdeckprofile für den Wetterschenkel, bei denen ein Holz vorgebaut wird, so dass das Alu nicht zu sehen ist.
    Allerdings würde ich das nur in zwingenden Ausnahmefällen verwenden.

    Sehe ich auch so.

    Wahrscheinlich baut der nur Kunststofffenster...

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Kunststoffenster mit Holzdekorfolie

Die Seite wird geladen...

Kunststoffenster mit Holzdekorfolie - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?

    Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?: Hallo zusammen ;) in unserem "hoffentlich-bald-neuen-Eigenheim" sind dunkelbraune Kunststoffenster, sowie Terrassen-, bzw. Balkontüren in...
  2. Geruch nach neuen Kunststoffenster

    Geruch nach neuen Kunststoffenster: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 4 Wochen Kunsstoffenster einbauen gelassen und sie stinken immer noch chemisch (Kinderzimmer, Mutter...
  3. Kunststoffenster verputzen. Mit was?

    Kunststoffenster verputzen. Mit was?: Hallo zusammen , Wir haben in unserem neuen Haus die Fenster austauschen lassen. Jetzt geht es ans verputzen. Was nimmt man für die Laibung?...
  4. Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco)

    Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco): Hallo, Ich habe zuletzt Schüco Trend CT70 verbaut, in dunkelbraun. Bin recht zufrieden. Langzeiterfahrung fehlt freilich. Meine Altfenster sind...
  5. Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster)

    Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster): Hallo, ich habe 3 fach Verglasste Kunststofffenster im Haus verbaut. Mir ist jetzt an einem Fenster aufgefallen (da Feuchtigkeit über Nacht an...