Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Achim
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    17

    Heizung auf Dachboden abtrennen

    Guten Tag liebe Leute,
    ich habe vor meine Heizung, die auf dem Dachboden installiert ist, mittels Leichtbauwänden vom Rest des Raumes abzutrennen. Nun hörte ich, das mach hierbei für eine Belüftung oder Ähnliches sorgen muss. Installiert ist eine Brötje WBS. Kann mir jemand hierzu etwas sagen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heizung auf Dachboden abtrennen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Bei einem raumluftunabhängigen Gerät muss keine Belüftung sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Hallo Bruno,

    und jetzt erklären wir dem Schüler noch was raumluftunabhängig bedeutet, ich habe nämlich den Verdacht, daß er das vielleicht nicht weiß...

    Ich gehe zwar auch davon aus, daß ein LAS installiert ist, aber sicherheitshalber nachschauen. Besteht das Abgassystem aus 2 ineinander liegenden Rohren, dann holt sich die Therme ihre Luft über das LAS, arbeitet also raumluftunabhängig.

    Man kann auch den Schorni fragen, der müßte das mit Sicherheit beantworten können. Und das beste daran ist, fragen kostet nix.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Moin Ralf,

    dann müssen wir jetzt erklaren, was LAS bedeutet. Woher soll mindi100 wissen, dass das ein Luft-Abgas-System ist? Aber Du hast Recht, ich bin manchmal ein wenig mundfaul, denn bei uns an der Küste wird einer, der "Moin Moin" sagt, als Sabbelpott bezeichnet

    Gruß

    Bruno
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Moin Moin ...

    ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521

    Moin

    ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen