Heizung auf Dachboden abtrennen

Diskutiere Heizung auf Dachboden abtrennen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag liebe Leute, ich habe vor meine Heizung, die auf dem Dachboden installiert ist, mittels Leichtbauwänden vom Rest des Raumes...

  1. #1 mindi100, 02.01.2008
    mindi100

    mindi100

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Achim
    Guten Tag liebe Leute,
    ich habe vor meine Heizung, die auf dem Dachboden installiert ist, mittels Leichtbauwänden vom Rest des Raumes abzutrennen. Nun hörte ich, das mach hierbei für eine Belüftung oder Ähnliches sorgen muss. Installiert ist eine Brötje WBS. Kann mir jemand hierzu etwas sagen?:bounce:
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Bei einem raumluftunabhängigen Gerät muss keine Belüftung sein. :shades
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo Bruno,

    und jetzt erklären wir dem Schüler noch was raumluftunabhängig bedeutet, ich habe nämlich den Verdacht, daß er das vielleicht nicht weiß... ;)

    Ich gehe zwar auch davon aus, daß ein LAS installiert ist, aber sicherheitshalber nachschauen. Besteht das Abgassystem aus 2 ineinander liegenden Rohren, dann holt sich die Therme ihre Luft über das LAS, arbeitet also raumluftunabhängig.

    Man kann auch den Schorni fragen, der müßte das mit Sicherheit beantworten können. Und das beste daran ist, fragen kostet nix.:biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    dann müssen wir jetzt erklaren, was LAS bedeutet. Woher soll mindi100 wissen, dass das ein Luft-Abgas-System ist? Aber Du hast Recht, ich bin manchmal ein wenig mundfaul, denn bei uns an der Küste wird einer, der "Moin Moin" sagt, als Sabbelpott bezeichnet :shades

    Gruß

    Bruno
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 03.01.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Moin Moin ...

    ... :biggthumpup:
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin

    ... :bounce:
     
Thema:

Heizung auf Dachboden abtrennen

Die Seite wird geladen...

Heizung auf Dachboden abtrennen - Ähnliche Themen

  1. Heizung in Dachboden wegen Schimmel notwendig?

    Heizung in Dachboden wegen Schimmel notwendig?: Hallo zusammen, aktuell wird unser Dachboden ausgebaut. Hierbei wird der Dachboden mit Zwischen- und Untersparrendämmung gedämmt, so dass sich...
  2. Heizung für Dachboden

    Heizung für Dachboden: Hallo Leute , Folgfende Situation: -Dachboden ist grob ausgebaut. -Dach wurde nachträglich von aussen mit aufsparrendämmung gedämmt. -ich habe...
  3. Heizung für Dachboden

    Heizung für Dachboden: Hallo, da es wider erwarten doch 1 Kind mehr gab als geplant, möchten wir nun nach wenigen Jahren in neuen Haus bereits das Dachgeschoss...
  4. FBH + Heizung im Dachboden

    FBH + Heizung im Dachboden: Wir wollen für unser Haus für EG und OG komplett FBH. In 2-3 Jahren wollen wir den halben Dachboden zwecks Aufenthaltsraum ausbauen. Wie siehts...
  5. Dachboden - bewohnt - keine Heizung - SEHR KALT

    Dachboden - bewohnt - keine Heizung - SEHR KALT: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte mal eine Frage stellen. Meine Eltern haben ein Haus gekauft, in dem leben wir seit...