Welche Lösung für Dachbodenaufstieg

Diskutiere Welche Lösung für Dachbodenaufstieg im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Aufstieg zum Dachboden. Kurz zur Sitiuation: Der Dachboden bleibt ungenutzt, Gedämmt wurde...

  1. #1 Niederbayer, 03.01.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinen Aufstieg zum Dachboden. Kurz zur Sitiuation: Der Dachboden bleibt ungenutzt, Gedämmt wurde zwischen den Sparren. Es wurde auch keine Treppe zum Aufstieg eingebaut. Momentan haben wir einach einen Teil der Decke ausgeschnitten. Nun aber zu meiner Frage: Wie verhält es sich mit der Dampfsperre? Wie habt Ihr das gelöst?
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Decke aus ? GKB ?

    Peeder
     
  3. #3 Niederbayer, 03.01.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Es handelt sich um eine Fermacell - Decke
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    OK

    Wenn der Zugang gelegendlich und zu Revisionszwecken dient,
    ist der lösungsansatz eine Revisionsklappe mit eingebauter Platte, aushängbar mit Dichtung.
    Die Dampfbremse am Rand der Klappe abkleben, MiWo so auschneiden, das diese auf der Platte passt.
    Grösse und Lage so wählen, das man eine Leiter anlegen kann.
    Auswahl , die von uns verwendeten Klappen
    siehe hier

    Peeder
     
Thema: Welche Lösung für Dachbodenaufstieg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbodenaufstieg

    ,
  2. klappe für dachbodenaufstieg

Die Seite wird geladen...

Welche Lösung für Dachbodenaufstieg - Ähnliche Themen

  1. Welche WC-Lösung zum Nische schließen?

    Welche WC-Lösung zum Nische schließen?: Wir wollen das alte Gäste-WC erneuern. Das WC steht vor einer Außenwand, die, 70er Jahre typisch eine Nische unterm Fenster hat (allerdings ohne...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  4. Lösung für Wandverblendung gesucht

    Lösung für Wandverblendung gesucht: Hallo zusammen, ich benötige einen Lösungsvorschlag um eine Außenwand aus Bruchstein zu verblenden oder zu verputzen. [ATTACH] Die Wand war...
  5. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...