carport

Diskutiere carport im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi. Ich habe vor mir ein carport zuzulegen und wollte hier nach euren Erfahrungen fragen.Es soll ein Satteldachcarport mit Geräteschuppen werden...

  1. porti

    porti

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    schleswig holstein
    Hi.
    Ich habe vor mir ein carport zuzulegen und wollte hier nach euren Erfahrungen fragen.Es soll ein Satteldachcarport mit Geräteschuppen werden (ca 4x6 Meter).
    Wo kann ich soetwas am kostengünstigsten erwerben, oder hat jemand Erfahrungen mit dem Selbstbau eines Carports?
    Womit muss ich da rechnen?
    Ich würde mich freuen viele Hinweise und Erfahrungen von euch zu bekommen.
    Vielen Dank und einen ganz netten Gruß,
    Porti:lock:bounce:
     
  2. #2 Jürgen Jung, 03.01.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    4X6m mit Schuppen??

    und wo soll das Auto hin?

    Im Netz gibt es jede Menge Anbieter, die Bausätze verkaufen.

    Oder noch besser: einen (oder besser zwei) örtlichen Zimmermann nach einem Angebot fragen, dann wirds ordentlich :p

    Einen Preis? Schwierig, da viel von Ausführung, möglicher EL, Eindeckung etc. abhängt.

    Also die Vorstellungen noch konkretisieren.

    Gruß
     
  3. #3 Bauwahn, 03.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    ...und die jeweiligen Bauvorschriften nicht vergessen.
    Dürfte ausserdem auch in SH einer Baugenehmigung oder einer Bauanzeige o.ä. bedürfen.

    gruß

    Thomas
     
Thema:

carport

Die Seite wird geladen...

carport - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  3. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  4. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...
  5. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...