Heute im Fernsehen

Diskutiere Heute im Fernsehen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Spiegel TV Themenabend um 22:00 Uhr bei VOX: "Jeder zweite Mieter träumt davon, im eigenen Haus zu wohnen. Doch nur 41 Prozent der deutschen...

  1. MB

    MB Gast

    Spiegel TV Themenabend um 22:00 Uhr bei VOX:
    "Jeder zweite Mieter träumt davon, im eigenen Haus zu wohnen. Doch nur 41 Prozent der deutschen Haushalte sind tatsächlich Eigenheime. Im Europavergleich liegt Deutschland damit auf dem vorletzten Platz. Nur in der Schweiz ist die Quote noch schlechter. Die meisten der Hausbauträume platzen an dem nicht vorhandenen Eigenkapital und an der Angst vor Baupfusch. Und die scheint berechtigt. Bausachverständige sind gefragt wie selten zuvor - in den meisten Fällen werden sie jedoch erst gerufen, wenn es zu spät ist. Der Traum vom Eigenheim ist dann längst zum Alptraum geworden. Doch auch wer zur Miete wohnt, ist vor den Folgen von Baupfusch keinesfalls sicher. Wenn Schimmelpilze die Tapete zieren, ist es mit dem Frieden in der Wohnung vorbei. Ein nicht sichtbarer Schimmelpilz ist ebenfalls gesundheitsschädlich und Ärzte empfehlen immer öfter, Schimmel- und Umweltgiftexperten einzusetzen.

    Der SPIEGEL TV Themenabend über verärgerte Mieter, geprellte Häuslebauer und gut beschäftigte Sachverständige.
     
  2. #2 bauworsch, 26.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Ich habe 30 sec.

    reingeschaut und meine Frau ist nach 5 Minunten eingeschlafen....
     
  3. MB

    MB Gast

    Immer dasselbe

    Obwohl der Fertighausgewinner ja die Härte war. Kann wohl keine Pläne lesen. Vermesser gespart...... und nu hat der das selbst verschuldete Theater.

    Aber immerhin der Trend "Pro Planung, Pro Bauleiter".

    Wobei "Architektin des Fertighausherstellers" auch nicht so der Bringer war. Die Zuschauer unterscheiden ja nicht zwischen "freiem" Architekten und drangestellten,
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Der Schimmel im Altbau war aber klar "falsches Nutzerverhalten" !
    Die sind ja in der eigenen Wohnung mit Jacke rumgelaufen.
    :D
    Vielleicht wollten Sie den Schimmel kaltstellen ?!
     
  5. MB

    MB Gast

    Ich halte mich da besser zurück

    Einige der Bauvorhaben kenne ich. Den "Gutachter" auch.
     
  6. #6 Guido4711, 27.09.2003
    Guido4711

    Guido4711 Gast

    Welchen Gutachter?

    @MB: Den mit dem Schimmelhund?

    Gruß
    Guido
     
  7. #7 Michael Prieß, 27.09.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Da war gestern

    heute eine Menge gutes dabei. An "DIE" eine Szene konnte ich mich garnicht mehr erinnern :)
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "da"

    ist keine Isolierung im Dach ... hat er festgestellt beim klopfen ... und dann ging´s in Dachbereich ... "sehn Sie" alles leer hat er gezeigt und dann iss er mit den Meterstab in die "AUFDACHDÄMMUNG" gestossen ... (des mag ja vielleicht ein Mangel sein) ... "aber" bei ner kompletten Aufdachdämmung bis zu First (hat man gesehn) brauch ich doch keine zusätzliche Sparrendämmung ? (richtig ausgeführt mal vorgesetzt) ... ich hab weißgott KEINE Ahnung von Dachdämmungen "aber" hier wurde m.E. nach der Zuschauer doch elektrisch verarscht ??? ... wie seht IHR das ? ... ich kann auf solche Sendungen nicht ab ... endweder steht die Fertighausindustrie gut da dann zeigt man Schäden an Massivbauten oder anderum (obwohl ich bis dato mich noch nicht erinnern kann des mal andersrum gesehn zu haben) ... ist des freie Berichterstattung oder von der jeweiligen Schwarte ein Werbeblock ... ich heg da ernsthafte Zweifel ... "fachlich" ist von diesen Reportagen eh nichts zu halten ... da behauptet man z.b der Bauunternehmer hat bei Trockenbau gepfutsch ... wenn´s den so wär dann würd der Bauunternehmer einer Tätigkeit nachgehn die er nicht darf ... ich glaub eher das man hier nicht den Hauch einer Ahnung hat was man eigentlich sagt ... hauptsach spektakulär ... wie der Türrahmen klar ist(war) des ein Mangel "ABER" die haben sich aufgeführt als wenn gleich das Haus zusammenfällt :irre

    MfG
     
  9. #9 Michael Prieß, 27.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
  10. #10 Michael Prieß, 27.09.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    rückzieh

    die Diskussion lief ja nur über die Sendung und nicht über den Sinn.

    Hatten wir hier aber auch schonmal diskutiert. Wichtig ist das überhaupt sensibilisiert wird.
     
  11. MB

    MB Gast

    100 % Josef

    Hast es genau richtig erkannt. Der "Gutachter" allerdings nicht. (Guido: ja, den mit dem Hund kenne ich auch).

    Mit dem Klopfen fand ich auch witzig. Naja, wem will man dem Vorwurf machen? Dem TV-Team? Die müssen sich auch auf die Aussagen der "Gutachter" verlassen.

    Außerdem weiß man nie, was geschnitten wurde.
     
Thema:

Heute im Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Heute im Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Belastung Flachdach damals/heute

    Belastung Flachdach damals/heute: Hallo, Ich habe eine Frage anhand einer Statik unseres Hauses die noch von der damaligen Errichtung 1964 existiert. Der damalige Dachaufbau ist...
  2. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?

    Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?: Das sollte doch wirklich Standart sein [IMG]
  5. Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...

    Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...: War die Fernsehen vor 25 Jahren mit nur zwei Sendern Unterhaltsamer als heute mit 899 Deutschsprachige Sendern? Die Senderanzahl steigt und...