Estrichbeton für Bodenplatte?

Diskutiere Estrichbeton für Bodenplatte? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, ich möchte mir gerne einen Aussenkamin bauen. Die dazu erforderliche Bodenplatte hat die Maße 1 x 1 Meter. Dafür wollte ich ein...

  1. #1 ralliwill, 04.01.2008
    ralliwill

    ralliwill

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    gladbeck
    Hallo Profis,

    ich möchte mir gerne einen Aussenkamin bauen. Die dazu erforderliche Bodenplatte hat die Maße 1 x 1 Meter.
    Dafür wollte ich ein Fertiggemisch nehmen um nicht noch eine Lieferung Sand oder Kies lagern und später die Reste davon entsorgen zu müssen.
    In den hiesigen Baumärkten wird aber nur Estrichbeton angeboten (Druckfestigkeit C 25 oder C35 ???). Kann man so etwas nehmen oder muss man tatsächlich Kies und Zement selbst mischen?
    Was wäre der Unterschied? Als Untergrund für die Bodenplatte ist ca. 30 cm Schotter vorgesehen. In welcher Stärke sollte die Platte mindestens gegossen werden?
    Wäre schön wenn mir jemand antworten würde.
    Beste Grüsse
    Ralph
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nee, das geht schon, ist nur recht Bindemittellastig, durch die kleine Größtkörnung...

    12 -15 cm reicht Das Schotterbett sollte aber keine Wasseransammlungen zulassen...

    aber dafür brauchts schon einige Säcke....
     
  3. #3 ralliwill, 07.01.2008
    ralliwill

    ralliwill

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    gladbeck
    Danke Dir!

    Dann werd ich das mal so versuchen.
     
Thema: Estrichbeton für Bodenplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte aus estrichbeton

    ,
  2. estrichbeton für bodenplatte

    ,
  3. bodenplatte mit estrichbeton

    ,
  4. estrich beton bodenplatte,
  5. Pool Bodenplatte mit Estrich Beton,
  6. estrichbeton bodenplattd,
  7. estrichbeton fur bodenplatze,
  8. bodenplatte aus etrichbeton,
  9. Kann man aus Estrich Beton Bodenplatte giessen,
  10. beton estrich als bodenplatte,
  11. pool bodenplatte mit estrichbeton,
  12. bodenplatte aus beton estrich,
  13. estrich beton für bodenplatte,
  14. betonestrich für bodenplatte,
  15. beton-estrich für bodenplatte,
  16. beton estrich bodenplatte,
  17. bodenplatte mit beton estrich,
  18. estrichbeton auf bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Estrichbeton für Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?

    Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?: Hallo zusammen, ich habe meine Bodenplatte mit Harz versiegelt und mit Quarzsand abgestreut und anschließen mit Haftschlämme von Ardex und den...
  2. Welche Menge Estrichbeton kann man ohne Hilfsmittel anrühren und noch verarbeiten?

    Welche Menge Estrichbeton kann man ohne Hilfsmittel anrühren und noch verarbeiten?: Hallo zusammen, ich möchte eine 2,3 m² große Abstellkammer im Keller fliesen und vorher 5 cm Estrich aufbringen, um überall auf ein einheitliches...
  3. Estrichbeton - Trocknungsdauer

    Estrichbeton - Trocknungsdauer: Moin zusammen, leider habe ich trotz vielen nachlesens noch keine richtige Antwort gefunden. Ich bin aktuell dabei einen kleinen Überstand für...
  4. Estrichbeton: ist das ein Riss, oder normal? Bitte bewerten

    Estrichbeton: ist das ein Riss, oder normal? Bitte bewerten: Hallo, es handelt sich zwar nicht um einen Neubau (1974), aber diese Sparte (Mauerwerk) erschien mir geeignet. Habe gestern Stäbchenparkett...
  5. Baumarkt Estrichbeton/ Formgießen

    Baumarkt Estrichbeton/ Formgießen: Hallo Foris Ist der Estrichbeton 0,5 bis 8mm in säcken aus dem Baumarkt geeignet fürs Formgießen ? Keine Tragende teile (nur sich selbst)...