Wer benötigt Erde vom Aushub???

Diskutiere Wer benötigt Erde vom Aushub??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; @landbub ... ja das ist schon richtig, dass hier manchmal etwas streng geantwortet wird - dafür ist es halt ein offenes Forum. Aber ich habe mir...

  1. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    @landbub ... ja das ist schon richtig, dass hier manchmal etwas streng geantwortet wird - dafür ist es halt ein offenes Forum. Aber ich habe mir die Antworten nocheinmal durchgelesen und kann bis zur Feststellung der "dummen" Antworten nicht wirklich etwas dummes oder unhöfliches erkennen. In jeder Antwort! stecken wahre Botschaften, teils natürlich auch mit einer gehörigen Prise kühlem Humor.

    Hier die Übersetzung (bitte habe ich dazugefügt :) )
    Volker : Bodengutachten erforderlich, bitte dann könnte jemand vielleicht interesse haben (positivformulierung)
    Mark : Abholen ist unüblich > bitte selber transportieren
    ich : Börse ? bitte
    Michael: Humor :) ! bitte
    wasweissich: Beifall für Humor :bounce:
    Manfred: Bitte nicht im eigenen Berufsmuster denken, leider bitte nicht verkaufen ... handlungsempfehlung
    Thomas: Umweltrecht bitte , ZO ? (Bodenbelastung, Bodengutachten, Börse ? )

    Also, ich finde dass man daraus eine Menge herauslesen kann

    Und es ist tatsächlich die Ausnahme in Deutschland, dass für Aushub etwas bezahlt wird. Das Maximum ist üblicherweise die kostenfreie Ablagerung zur Auffüllung von Hohlwegen oder Geländemulden. Diejenigen die Auffüllen lassen verstossen dabei oft (un?)wissend gegen Bau-, Umwelt- oder/und Abfallrecht. Dass jemand den Aushub auch noch abholen soll, hört sich aufs erste hinlesen unverschämt an.

    Aber ich denke, alle hier freuen sich über die win-win situation die wir hier miterleben durften.

    Weiss denn der Abfallerzeuger ob mit seinem Aushub nicht ein Biotop aufgefüllt wurde ? Wertvoller Mutterboden überschüttet wurde ? usw ?
     
  2. #22 frabias, 24.01.2008
    frabias

    frabias

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Mauchenheim
    vielleicht war "dumm" die falsche Aussage.
    Aber mich hat geärgert, dass sich so viele Leute über mich lustig gemacht haben. Als ob ich total verrückt wäre, hier zu fragen ob jemand Erde braucht.
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    hallo frabias, ja das kann ich nachvollziehen. Aber ich glaube, das musst du nicht persönlich nehmen. Hier wird eben sehr schnell genauso geschrieben wie man denkt oder zumindest was man sagen würde. Und auf dem Bau herrscht manchmal schon ein recht direkter Ton ... dafür weiss man dann wie man dran ist. Und das hier ist halt keine Bodentauschbörse sondern eine Info-börse. Das kann zum ersten Missverständnis geführt haben. Aber Erde gut, alles gut ... oder heisst das Ende ? :)
     
Thema: Wer benötigt Erde vom Aushub???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentauschbörse

Die Seite wird geladen...

Wer benötigt Erde vom Aushub??? - Ähnliche Themen

  1. Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

    Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.: Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Split Klimaanlage benötigte Leistung

    Split Klimaanlage benötigte Leistung: Hallo, Ich Saniere gerade und will eine Multisplit Klimaanlage verbauen um 2 räume zu Kühlen. (Bevor es jemand anmerkt, ja ich weis das ich die...
  4. Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan

    Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan: Hallo, kann mir jemand helfen um herauszufinden, ob eine Hebeanlage benötigt wird? Wir wollen im Keller ein WC + Dusche installieren. Der Keller...
  5. 2000 Tonnen Erde benötigt

    2000 Tonnen Erde benötigt: Hallo an alle Bauexperten, Ich habe mal folgende Frage: Für unseren gemeinnützigen Verein planen wir auf unserem Vereinsgelände eine Anlage...