Variant Bausystem

Diskutiere Variant Bausystem im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Beim informieren im Internet sind wir auf das Variant Bausystem gestoßen. Dort wird das Haus mit "Steinen" aus Neopor hochgezogen, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo!

    Beim informieren im Internet sind wir auf das Variant Bausystem gestoßen. Dort wird das Haus mit "Steinen" aus Neopor hochgezogen, die dann mit Beton aufgefüllt werden. Das Neopor dient dann als Schalung und Dämmung zugleich. Leider haben wir nirgends echte Erfahrungsberichte gefunden.

    Unsere Frage: kennt das System jemand und kann uns darüber berichten? ist es gut oder nicht zu empfehlen?

    Grüße Hugole
     
  2. #2 Baufuchs, 05.01.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bitte

    Nutzungsbedingungen beachten:
    Wer antworten möchte, kanns per E-Mail oder PN tun.
     
Thema:

Variant Bausystem

Die Seite wird geladen...

Variant Bausystem - Ähnliche Themen

  1. über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau

    über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau: Liebe Fachwerkhaus- plus Dachdämmungs-Expert:innen, mein Haus hat 10cm dünne Wände. Die Außenwände werden im EG und 1. Stock mit Lehmplatten...
  2. Fischgräte fliesen in der Dusche - Welche Variante wirkt optisch besser?

    Fischgräte fliesen in der Dusche - Welche Variante wirkt optisch besser?: Hallo zusammen, wir möchten die Rückwand unserer Dusche gerne in einem Fischgrätenmuster in grün fliesen. Unsere Duschwanne ist 90 cm breit und...
  3. Varianten der Elektroinstallation und Elektroplanung

    Varianten der Elektroinstallation und Elektroplanung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Elektroinstallation in Neubauten. Mir stellt sich die Frage, warum man heute fast...
  4. Beton - Hohlsteindecke, welche Variante habe ich ???

    Beton - Hohlsteindecke, welche Variante habe ich ???: Hallo zusammen, für unseren Altbau bin ich derzeit dabei eine Bestandsaufnahme zu machen für den Statiker. Das Haus aus von 1949 (Wiederaufbau...
  5. Estrich auf unebener Hohlkörperdecke welche Variante?

    Estrich auf unebener Hohlkörperdecke welche Variante?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus den alten Gussasphalt Boden herausgerissen, da dieser 5 cm durchgehangen hat und überall Risse hatte....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.