Mauerwerk anheben, nachträglich Fundament gießen

Diskutiere Mauerwerk anheben, nachträglich Fundament gießen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, zum Abend noch ein sehr chaotisches Vorhaben. Meine Schwiegermutter hat ein großes Grundstück samt Sanierungsobjekt gekauft, es wurde...

  1. hohesC

    hohesC

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbetreibend
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    zum Abend noch ein sehr chaotisches Vorhaben. Meine Schwiegermutter hat ein großes Grundstück samt Sanierungsobjekt gekauft, es wurde bereits alles rausgerissen was nicht zwingend drin bleiben muss, nur stellte sich heraus das zwei Zimmer nachträglich an das Haus angebaut wurden, hier aber leider - vermutlich aus Versehen, man will ja keinem was unterstellen *hust* - das Fundament "vergessen" :wow wurde. Da sich das Mauerwerk an der Ecke wegen des fehlenden Fundaments langsam absetzt, droht das Haus auseinander zu brechen. Gibt es eine Möglichkeit das Mauerwerk an einigen stellen freizulegen, mit Hydraulikpressen wieder ins Lot zu bringen und nach und nach ein Fundament drunter zu legen? Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt - was kostet sowas?

    Lg, hohesC :bounce::bounce::bounce:
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 05.01.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Google doch mal ...

    ... nach Uretek und bestell´ Dir einen Fachberater.

    Wenn der Untergrund geeignet ist, könnte das klappen.
     
Thema: Mauerwerk anheben, nachträglich Fundament gießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament nachträglich erstellen

    ,
  2. sockel nachträglich gießen

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk anheben, nachträglich Fundament gießen - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  3. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  4. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  5. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...