dampfbremse im bad

Diskutiere dampfbremse im bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo experten, ich habe am we die alte felbodendecke zwischen eg und og herausgerissen (haus bj 50) ich schraube jetzt an die holbalken große...

  1. #1 manfred63, 06.01.2008
    manfred63

    manfred63

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Oberasbach
    hallo experten, ich habe am we die alte felbodendecke zwischen eg und og herausgerissen (haus bj 50) ich schraube jetzt an die holbalken große spanplatten mit 16 mm .im unteren bad kommen dann auf die spanplatten die grünen rigipsteile. sollte man zwischen spanplatte und rigips noch eine dampfsperre einbringen ?? nicht das die feuchtigkeit vom unteren bad durch die rigipsdeckke in die spanplatte dringt ?? ach ja, drüber ist das große bad auch beheizt
    danke mal für die tipps grüße aus mittelfranken manfred
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein

    Peeder
     
  3. #3 manfred63, 07.01.2008
    manfred63

    manfred63

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Oberasbach
    danke grüße manfred
     
Thema:

dampfbremse im bad

Die Seite wird geladen...

dampfbremse im bad - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...