Gefahr für die eigene Hütte?

Diskutiere Gefahr für die eigene Hütte? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Frau Z. ist für die aktuelle Gesetzeslage verantwortlich, ihr Haus hat sie unter Rot/Grün hergestellt. Wie wohl ihre Interpretation wäre, wenn...

  1. #81 Hendrik42, 03.02.2008
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Frau Z. ist für die aktuelle Gesetzeslage verantwortlich, ihr Haus hat sie unter Rot/Grün hergestellt. Wie wohl ihre Interpretation wäre, wenn jemand anders verantwortlich wäre?

    Außerdem hat Frau Z. nicht das letzte Wort und Clemente (siehe oben) sieht das mit der Sicherheitsabrede anders: http://www.rws-verlag.de/ZfIR_Clemente.htm

    Der Käufer einer Grundschuld hat schon einen Titel. Er kann sofort (!) vollstrecken. Als Betroffener muss man dann a) dagegen klaren (Vollstreckungsgegenklage) und b) sich mit seiner Bank auseinandersetzen. Schadensersatz tritt immer erst ein, wenn der Schaden schon da ist.

    Es ist eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft, wie man damit umgeht. Aus meiner Sicht nimmt Frau Z. ein paar Sachen (nicht nur diese) zu locker und ist 'handwerklich' nicht immer sauber.

    In den nächsten Wochen werden noch eine Reihe mehr Kredite den Besitzer wechseln, die Banken haben Druck genug und ein neuer Handelsplatz dafür geht auch gerade an der Start.

    Gruß, Hendrik
     
  2. #82 Coolchen, 04.02.2008
    Coolchen

    Coolchen

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audio Tontechniker
    Ort:
    Immenstadt
    Hallo an Alle.

    Ich habe mir mal so fast alles durchgelesen, bis ich schon fast nicht mehr konnte und werde das Gefühl nicht los als ob sich alle hier ein wenig im Kreis drehen.

    Wenn ich noch an die 80iger Jahre denke, wo ich noch kein EH hatte, na was konnte man da lustig mit den Banken umher machen, wenn man seine Raten wegen Arbeitslosigkeit nicht bedienen konnte. Ich hatte damals mein erstes Tonstudio aufgebaut, bin normal arbeiten gegangen, wurde Arbeitslos, konnte die Raten nicht bedienen und es sollte zu einer Kündigung kommen. Na und ?
    Ich sagte den Banker, mach doch, dass Studio ist nächste Woche nicht mehr da, es gibt nichts zu pfänden, wenn ich wieder Arbeit habe und Ihr glaubt was zu bekommen, wird mir eine Schuldenberatung helfen, dass Ihr nur die Kreditsumme bekommt – aber keine Zinsen und von was lebt Ihr so?
    Es ist kein Witz – der Junge bekam einen roten Kopf, ging zum Chef und nach 10 Minuten sagte Er mir: Ihr Preis ist unserer Preis. Wenn Sie nicht zahlen können, einfach vorbeikommen und bescheid sagen, wir akzeptieren das.

    In den 90iger Jahren so ab 97 glaub ich, wurden die Banken schon weit aus vorsichtiger und waren auch recht nervös, denn es wurde die private Insolvenz eingeführt.
    Sicherlich – je nach Länge und bekanntheitsgrad als Kunde bei der Bank, wurde auf Anfrage schnell mal ein Dispo von 6000 DM eingerichtet – kein Thema, aber man spürte den ersten Druck.
    Mit der Einführung änderte sich aber die Lage gewaltig und von nun an bis zum heutigen Tag wurden die Banken in Ihrem Tun und Handeln immer schärfer und wenn man heute mal auf die Schnelle frisches Geld als Kredit oder Dispo benötigt, ist es leichte über seinen eigenen Schatten zu springen, als a Geldle zu bekommen.

    Die Preise für Eigentumswohnungen und Hauser sanken seit dieser Zeit dramatisch und es erinnert mich an die Preislage von 1976 wo der Wohnungsmarkt auch im Keller war, nur mit dem Unterschied das die DM noch was Wert war und der Euro nichts Wert ist.

    Die finanzielle Grundlage hat sich bei 90 % der Bürger dramatisch verschlechtert, da – wenn man früher 7 DM in der Stunde netto verdiente, man heute nur noch 3,50 € bekommt, aber im Gegensatz eine Pizza 7 DM kostete und heute 7 €.
    Somit steht doch für jede Bank die einen Kreditnehmer hat, die Lage fest das sich die Lebenssituation dramatisch verschlechtert hat und somit auch der Kündigungsgrund.
    Noch schlimmer sind Rentner betroffen. Erstens bekommen Sie ab ein bestimmten Alter keinen Kredit, mit der Euro Einführung wurde die Rente geteilt und die Kaufkraft um die Hälfte herabgesetzt.
    Kommt einmal ein Rentner ins schleudern und hier weiß ich von was ich schreibe, da es meiner Mutter wegen Ihrer Wohnungsbelastung so erging, dann steht schneller eine Zwangsversteigerung ins Haus, als einen lieb ist.
    Hier sieht die Methodik der Banken relativ einfach aus.
    Man kommt für nur einen Moment ins Schleudern und erhält sofort satte Zusatzzinsen, die die Summe unbezahlbar machen. Ein weiterer Kredit wird nicht gewährt und da meine Erfahrungen die ich 2005 & 2006 machen dürfte mir sagen dass ein Problem im Quadrat zu diesem steht – also ein Problem sorgt für mindestens 4 neue, wird hiermit eine künstlich Zahlungsunfähigkeit geschaffen.
    Ordentlich wie die Bank bei Uns war, wurden die offenen Raten, bei einem Gerichtsvollzieher eingereicht um einen EV zu erwirken, um dann leichtes Spiel zu haben.
    Ich als Sohnematz sprang ein und konnte einen EV damit verhindern. Nun wollte die Bank 5000 € zusätzlich als Sicherheit haben, auch wenn großer Mist und mit sehr viel Arbeit verbunden, aber Wir kamen dieser Forderung nach.
    Kaum war diese Forderung bezahlt, reichte die Bank die Zwangsversteigerung ein oder bat um weiter 5000 €. Nun sind Gerichtsvollzieher nicht irgendwelche Leute vom Kuckkucksclan die raffgierig der Kohle hinterher eilen, sondern Menschen die die Situation und die gemachte Schuldenfalle sehr genau kennen.
    Der Gerichtsvollzieher sagte meiner Mutter, dass die Bank vorhabe Sie in die Knie zu zwingen – zum einen finanziell zum anderen auch nervlich. Dass eventuell eine Heuschrecke ankommen könnte, muss ich ehrlich sagen hatte ich auch ein wenig Angst davor – aber…

    Ich denke, dass man auch von den Heuschrecken lernen kann.

    Durch einen sehr guten Freund- und Geschäftskontakt, kamen Wir auf eine nette andere Lösung um genauso knüppelhart die Banken ein wenig zu bescheißen – genau wie die Heuschrecken es machen.

    Die Banken wollen Risikoreiche und faule Kredite loswerden und sind bereit, nach dem Sie an den Zinsen genug verdient haben, ein Objekt abzustoßen – egal wer der Käufer ist.
    In einem gute Wohngebiet, hatte eine 3 Zimmerwohnung 76 qm zu DM Zeiten um die 180.000 bis 200.000 DM an Wert und man hätte diese auch für den Preis verkaufen können (90iger Jahre), Dann wird diese Wohnung heute (wurde bei Uns gemacht) auf ca. 70.000 € inkl. Stellplatz geschätzt – ob man diese bekommt, stelle ich mal mehr als in Frage, realistisch sind derzeit was um die 55.000 bis 50.000 €.

    Der Denkfehler jedes Eigentümers ohne Freund ist – ich will soviel wie nur Möglich für meine Wohnung oder Haus haben.
    Wie ich schon schrieb ein Problem steht im Quadrat zu einander. Wenn von DM Zeiten zu heute die Wohnung fast die Hälfte an dem geschätzten Wert verloren hat, dann kann man diesen Wert auch noch einmal teilen und kommt auf 35.000 bis 40.000 €.
    Für diese Summe bekommt mein Freund sofort einen Kredit bei einer anderen Bank und man kann sich den Vorteil erhaschen, dass man gegenüber der Gläubigerbank die meine Mutter mit dem Verkauf bedienen muss, auch noch den Vorteil genießt, verhandeln zu können, weil Bargeld bekanntlich lacht.
    All das wird derzeit Vertraglich festgelegt, dass meine Mutter Wohnrecht auf Lebenszeit hat, Vorverkaufsrecht usw. und schon hat man die Zinsen gesenkt und den eigentlichen Wert erhalten.

    Von daher schreibe ich mal salopp: Wer heute eine Immobilie kaufen möchte und die Immobilie zu mehr als 50 % belastet und einen Kreditvertrag ohne einen Freund bzw. für den Notfall ohne einen Geldgeber abschließt, handelt im heutigen Sinne gegenüber seine Zukunft mehr als Grobfahrlässig!!!

    Ach PS ohne das Thema wieder aufleben zu lassen.
    Ich bin der Meinung, dass die Politiker heute nur noch die Interessen der Industrien vertreten, da Unsere Politiker nichts anderes sind, als asozial erzogene Menschen, die man gegenüber den Pisaidioten eher als Pisakrüppel bezeichnen kann, da Ihr geistiger Zustand gerade einmal einer Marionette entspricht und nach den Vorgaben der Superreichen und Industrien funktioniert, aber nicht dafür geschaffen ist überhaupt zu denken bzw. darüber nachzudenken, was überhaupt Politik ist – Sie funktionieren einfach.
    Verschwörungstheorien, wird es sicherlich auch nicht geben, also auch nicht bei der T-Aktie, wo man zwei beliebte, aber trotzdem abgeschriebene Kommissare nahm, um der Bevölkerung eine Art VW Käfer zu verkaufen – sprich die Volksaktie – alle kauften und die Aktie stieg und stieg und dann das Kasperletheater mit dem UMTS Lizenzen folgte und die Telecom mit dem Geldern der Aktien diese erwerben konnte und die Aktie in Ihren Preis fiel.
    Nein, das war rein Zufällig und dahinter sitzt keine Verschwörung.
    Auch nicht bei den WTC und das die Dinger schneller zusammenbrachen, als wie die Fallgeschwindigkeit – obwohl noch nie ein Haus aus Stahlbeton wegen eines lächerlichen Brandes eingestürzt ist und es steht auch keine Verschwörung dahinter, dass ich auf meinen Grundstück eine Genehmigung haben muss um Erdwärme nutzen zu können – nein auch da nicht.
    Ich schreib es mal krass. Wenn ich eine Bank oder wen auch immer vögeln will, braucht man nur eine Interessenverbündeten und schon geht die popperei los – denn um beim Thema zu bleiben – Wer von Euch kann mir sagen, ob die Banken, nachdem die Heuschrecken die Drecksarbeit gemacht haben – nicht dasselbe Ding wie die Heuschrecken abziehen?

    Ich schreibe mal Keiner – außer Ihr habt erkannt, dass mit den Heuschrecken, die Wohnungen und Häuser für kleines Geld über die Theke gingen – und was will die Heuschrecke damit?
    Verkaufen ? Lach! Ja an eine Bank die hat die Kohle!!!!!
    Damit wird der Preis für Immobilien, wieder nach oben getrieben und das heißt mehr Zinsen für den Kreditgeber – also für die Bank und die Heuschrecken können fürstlich bezahlt werden!

    In dem Sinne…..

    LG Coolchen.
     
  3. #83 Coolchen, 04.02.2008
    Coolchen

    Coolchen

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audio Tontechniker
    Ort:
    Immenstadt
    Sorry hatte das Wort Euro oder das Zeichen vergessen zu schreiben.

    Also:

    Mit der Einführung des €uros änderte sich aber die Lage gewaltig und von nun an bis zum heutigen Tag wurden die Banken in Ihrem Tun und Handeln immer schärfer und wenn man heute mal auf die Schnelle frisches Geld als Kredit oder Dispo benötigt, ist es leichte über seinen eigenen Schatten zu springen, als a Geldle zu bekommen.

    Jetzt ergibt es einen Sinn.

    Coolchen
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, einen sogenannten Schwachsinn!
     
  5. #85 derengelfrank, 04.02.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    um mit den Worten Loriots zu sprechen: "Ach?"

    2:43, Faschingszeit. Alles klar.
     
  6. #86 Alfred Witzgall, 05.02.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    In China soll ein Sack Reis aufgeplatzt sein................bei näherer Betrachtung war überhaupt kein Reis drin...........!!!!!!!!!!!!!!:wow
     
  7. #87 Bodynerv, 05.02.2008
    Bodynerv

    Bodynerv

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Meine Bank hat ohne Murren auf mein Drängen hin eine Formulierung in den Darlehensvertrag aufgenommen, nach der alle Rechte und Nebenrechte aus dem Vertrag nur mit meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung weiterveräußert werden können :)
     
  8. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Mal eine Verständnisfrage zum Ablauf beim "Worst Case" :

    Meine Bank verkauft den Kredit, die neue Bank vollstreckt sofort und das Häuschen wird Zwangsversteigert.

    Kann ich mir da nicht einfach eine neue Bank suchen und mitsteigern?

    Oder ist das zu einfach gedacht? Für jemanden der artig und pünktlich seine Raten bezahlt hat dürfte es kein Problem sein schnell eine neue Bank zu finden. Sicherlich zu schlechteren Konditionen aber besser als unter der Brücke zu schlafen. Oder?!

    Gruß,
    Rene'
     
  9. #89 Stefan61, 06.02.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    @René: Das ist nicht zu einfach gedacht. Sie könnten mitsteigern, das Haus erwerben und alle Nebenkosten als Schadenersatz geltend machen. Sofern Sie nicht in Verzug waren, wird es auch nicht schwierig sein, einen Finanzier zu finden.

    Nur ist das rein hypothetisch. Oben wurde ja richtig bemerkt, daß es bisher keinen einzigen dokumentierten Fall gibt, in dem ein brav Ratenzahlender zwangsversteigert wurde. Alle Fälle betreffen Zahlungsverzug. Insofern ist das ganze Thema überflüssige Panikmache.
     
  10. #90 Bauwahn, 06.02.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Suchen ja, finden nicht.
     
  11. #91 Stefan61, 06.02.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Falsch, René hatte in seiner Frage vorausgesetzt, daß er die Raten pünktlich zahlt. Ich wüßte nicht, warum er da keinen Kredit erhalten sollte.
     
  12. #92 Bauwahn, 06.02.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    So, so, mit einer laufenden Zwangsvollstreckung (egal ob zu Recht oder unrecht) im Rücken...

    Glaubst Du wirklich, eine Bank würde sich die Mühe machen, sich beweisen zu lassen, dass die Zwangsvollstreckung unbegründet ist, wenn er nicht gerichtlich dagegen vorgegangen wäre?
     
  13. #93 HolzhausWolli, 06.02.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Nach wie vor interessantes Thema!

    Ich habe die Tage mal mit meinem Banker gesprochen und mich aufklären lassen:

    1. Der Verkauf von Krediten ist seit jeher üblich und nötig. Üblich und Nötig um u.a. das Gleichgewicht der Eigenkapitalquote im Level zu halten.

    2. Das Problem reduziert sich nicht auf einzelne Kreditverträge, sondern auf in der Regel große Pools aus Kreditverträgen mit einer addierten Summe von teils mehreren Million Euro.

    3. Angenommen ein solcher Pool würde aus 20 Verträgen bestehen und einige davon wären notleidend, so liegt es in der Entscheidung des neuen Vertragsgebers Kredite fällig zu stellen. Dies bezieht sich dann auf den gesamten Pool, also betrifft auch die NICHTnotleidenden Verträge.

    4. Eine Kreditfälligstellung bedeutet natürlich noch nicht zwangsweise die sofortige Vollstreckung (dies ist nur eine der möglichen Folgen), sondern gibt zunächsteinmal ausreichend Gelegenheit dem schlicht nachzukommen und die Restschuld zu tilgen.

    5. Bei nichtnotleidenden Verträgen besteht dann die klassische Möglichkeit der Umschuldung, bzw. einen neuen Kredit abzuschließen und mit der Summe den alten zu tilgen. Eine Bank zu finden ist vor diesem Hintergrund nicht schwer, zumal man seine eigene Referenz ist und bereits mehrere Jahre ohne Beanstandung und Probleme getilgt hat.

    Finanzielle Reibungsverluste aufgrund Bearbeitungsgebühren etc.pp sind hierbei nicht berücksichtigt und einzelfallabhängig.

    Wir bekommen jedoch nun auch eine Bescheinigung daß unsere Kreditverträge nicht verkauft sind und werden. Immerhin.
    Zusatzinfo: Es gibt Banken die sich dies als Dienstleistung mit einem etwas erhöhten Zinsatz vergüten lassen.
     
  14. #94 Alfred Witzgall, 06.02.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Wenn das passieren sollte, rufst Du mich an, dann machen wir ( ähm.....natürlich Du) so richtig Hollywood:bounce:, das wird ein Spass:wow...........versprochen !!!

    PS: Ich rate Dir aber trotzdem, vor lauter Neugier nicht übermütig zu werden und etwa die nächsten Raten nicht mehr zu blechen:)
     
  15. #95 Alfred Witzgall, 06.02.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Glaub ich nicht !:motz
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich auch nicht.

    Erstens wird kein pool von ein "paar" Verträgen geschnürt, auch wenn dabei ein paar Millionen zusammenkommen sollten, und zweitens wüßte ich nicht, wie man einen kompletten pool fällig stellen könnte.

    Nach meinen Informationen reden wir von Tranchen mit einem Volumen von je x Mrd. € (und nicht nur ein paar Milliönchen), und zweitens stehen hinter jedem Kredit eigenständige Verträge.

    Sonst könnte ja meine Bank kommen und sagen, wir haben xx Kredite aus Ihrer Ortschaft (pool) fällig gestellt, und deswegen ist auch ihr Kreditvertrag wertlos und wird fällig gestellt....Sippenhaft..bzw. Sippenfälligstellung?:wow

    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  17. #97 HolzhausWolli, 06.02.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich finde es auch unglaublich, aber entspricht lt. Aussage eines Vorstandes einer nicht gerade kleinen Bank den Tatsachen.

    Leute, mehr kann ich leider nicht berichten. :shades
     
  18. #98 Hendrik42, 06.02.2008
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    In meiner Familie werden jetzt erstmal von den Banken, Sparkassen und Bausparkassen Teil-Löschungsbewilligungen eingefordert um die Grundschuld um den bereits getilgten Betrag zu reduzieren.

    Bis jetzt schein das keine Probleme zu geben. Im Falle eines Falles hat man es dann mit kleineren Summen zu tun, das kann nicht schlecht sein.

    Gruß, Hendrik
     
  19. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW

    Hallo Alfred,

    keine Sorge! Meine Raten werde ich in Zukunft (wie bisher auch) pünktlich zahlen.

    Mir geht aber die ganze Zeit schon folgendes durch den Kopf:

    Anscheinend werden/können/würden Faule Kreditpakete auch mit Krediten von serösen Kreditnehmern bestückt.

    Ich persönlich sehe mich als einer dieser "serösen Kreditnehmer" da alles im Lot ist und ich pünktlich zahle.

    Für die Bank habe ich vielleicht nur ein Problem: Ich bin vielleicht (?!) zu seriös und habe ausserdem den Kreditvertrag in der Niedrigzinsphase abgeschlossen.

    Mit anderen Worten: 4% Effektiv, 3.5% Tilgung,Zinsfestschreibung 15 Jahre (ab jetzt noch 13 Jahre). Beleihung lag bei knapp 65%, Rest Eigenkapital.

    In Hochzinsphasen könnte die Bank auf die Idee kommen meinen Kredit zu verkaufen und das Geld lieber mit 6.5% Effektiv einem 1%-Tilger zu geben.
    Im Endeffekt würde sich das für die Bank lohnen. Die Bank darf verkaufen und im Grunde geht es heutzutage nur um schnelle Kohle ohne Rücksicht auf andererleuts Verluste, sonst um nix mehr.

    Oder male ich da den Teufel zu sehr an die Wand und das ist aus der Sicht eines Bankers Schwachsinn was ich mir zurechtspinne?


    Panik hab ich keine und möchte auch keine verbreiten, aber ich denke man sollte im Vornherein vielleicht mal alle Scenarien durchspielen um im Worst Case gewappnet zu sein.



    Gruß,
    Rene'
     
  20. #100 Alfred Witzgall, 06.02.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Das geht zwar, halte ich aber für den schlechteren Weg. Da würd ich dann als Bank mal eine aktuelle Selbstauskunft einfordern und den Spieß umdrehen.:wow

    Wenn es keine aktuellen Probleme mit Euren Krediten gibt.................:sleeping
     
Thema:

Gefahr für die eigene Hütte?

Die Seite wird geladen...

Gefahr für die eigene Hütte? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Was könnte es sich bei diesen Rissen handeln und sind diese gefährlich ?

    Was könnte es sich bei diesen Rissen handeln und sind diese gefährlich ?: Hallo liebe Forenmitglieder, da ich leider keinerlei Erfahrung noch spezielle Kenntnis über Risse habe wäre ich dankbar wenn ihr mir helfen...
  4. Gefahr durch Dämmwolle

    Gefahr durch Dämmwolle: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe auf Grund von Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden aktuell ein Loch in der Decke zu den entsprechenden...
  5. Gefahr durch Loch in Decke?

    Gefahr durch Loch in Decke?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den von mir hochgeladenen Foto. Ich habe jetzt seit einiger Zeit wegen eines Wasserschadens ein Loch in...