Mauern

Diskutiere Mauern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Habe mal ne Frage... was ist so ein durchschnittlicher Preis für EINEN Quadratmeter Mauer mit 3DF? Wollte sowas mal bauen lassen...sind...

  1. #1 Taucher76, 09.01.2008
    Taucher76

    Taucher76

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Habe mal ne Frage...

    was ist so ein durchschnittlicher Preis für EINEN Quadratmeter Mauer mit 3DF?
    Wollte sowas mal bauen lassen...sind 12m...die 1m hoch werden müssen!
    Achso...eine Ecke ist auch drin...90Grad.
    Fundamente liegen schon...1m tief...
    Wenns zu teuer ist...würde ichs selbst versuchen...

    Einmal mit und ohne Material....das wäre nett...danke...

    Markus
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    also außen und Verblender und Fugenglattstrich?
     
  3. #3 Taucher76, 09.01.2008
    Taucher76

    Taucher76

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    ne...das wird ganz einfach...nur für meine tiere...

    fugenglattstrich (rappen?) ja...verblender nein...
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wen außen dann Müßen die KS 3DF verblender genommen werden wegen die Frostbeständigkeit. Ansonsten ganz normale 3DF.
    Materialpreis pro m² ca. 20 Euro für steine
    Material+Lohn ca. 45-50 Euro/m²
    Preise natürlich Regional und aufwandsabhängig.
    Mfg.
     
  5. #5 Taucher76, 09.01.2008
    Taucher76

    Taucher76

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Ok...danke erstmal...

    KS 3DF verblender?!?!OK...Hoffe sowas hat Hornabach auch...

    Und irgendwie anstreichen oder so geht nicht?
     
  6. #6 Carden. Mark, 09.01.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
     
  7. #7 Taucher76, 09.01.2008
    Taucher76

    Taucher76

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    :cry
    ich werde es wohl selber versuchen...müssen...nach unserem waserschaden ist die haushaltskasse für sowas sehr erschöpft
     
  8. #8 wasweissich, 09.01.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer kauft soetwas im baumarkt?

    btwmir gefällt die neue alte reklame eines baumarktes jetzt , nachdem ich den sinn endlich begriffen habe : wer bei uns einkauft , der hat eigentlich schläge verdient...........
     
  9. #9 buddelchen333, 17.01.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    bei baumärkten gibts aber auch solche und solche, die großen MAXBAHR Filialen sind z.B. sehr sehr gut sortiert haben beinahe eine ähnlich große Auswahl wie der Baustoffhändler, trotzdem hat jeder Baumarkt stärken und schwächen....MAX BAHR hat z.B. keine Siliconharz- oder Silikatfarben dafür eine sehr gut sortierte Holzabteilung und gute Auswahl und Qualität in der Teppichabteilung...

    wenn man alles pauschal runterkocht, macht man es sich auch etwas einfach...
     
  10. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja, das denke ich auch. Mir ist es z.B. nicht gelungen an ca.480m² 15mm OSB3 Platten preiswerter ranzukommen als über Hornbach. Da gings dann auch nicht nur um einige Prozent sondern um 30-50% Preisunterschied gegenüber dem Fachhandel. Alle haben u.a. die OSB/3 von "Kronoply" angeboten. Hornbach musste die natürlich auch erst bestellen und ich musste den Unterschied zw. OSB1 und OSB3 erklären. Aussage des Verkäufers war: "Warum nehmen Sie denn nicht die, die wir auf Lager haben, die sind doch auch gut."
     
  11. #11 Taucher76, 20.01.2008
    Taucher76

    Taucher76

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover

    Also unsere örtlichen baustoffhändler sind erheblich teurer als z.b. hornbach...teilweise unterschiede von bis zu 8cent pro stein...

    habe jetzt gehört...ich kann die normalen 3df mit schlämme streichen...und das dann weiss machen...Was haltet ihr davon...???
    Habe noch nicht geschaut...aber wie ist wohl der preisunterschied 3df normal und 3df verblender???

    wie gesagt...die mauer wird ein meter hoch....und ist nur für meine tiere....sie grenzt an eine garage....und auf die offene seite kommt dan eine art volierenfront...
    bevor wer fragt...auf die ein meter höhe baue ich na klar noch eine holzkonstruktion...damit es dann auf 180 bis 200cm kommt.


    Danke für die antworten im voraus...
     
Thema:

Mauern

Die Seite wird geladen...

Mauern - Ähnliche Themen

  1. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Abgerissene Mauer wiederherstellen

    Abgerissene Mauer wiederherstellen: Thema erledigt. Danke Euch! Viele Grüße Christian
  4. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  5. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...