Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Altenberg
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    29

    Bewegungsmelder der nur reagiert wenn es wirklich Dunkel ist

    Hallo,

    ich habe bei mir im Flur einen Bewegungsmelder Düwi Control-Luchs 180° installiert. Soweit funktioniert das auch. Der Flur hat kein Fenster, aber zwei Glastüren. Mein Wunsch wäre, dass der Bewegungsmelder nur reagiert, wenn es wirklich stockfinster ist. Der jetzige Düwi reagiert eigentlich immer, außer außen scheint wirklich die volle Sonne. Ich habe schon alle Einstellungen versucht. Ist das Teil eventuell defekt? Gibt es Bewegungsmelder, die wirklich nur reagieren wenn es total dunkel ist?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bewegungsmelder der nur reagiert wenn es wirklich Dunkel ist

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Ich kenne dieses Teil nicht.
    GUTE Bewegungsmelder haben 2 Einstellungen: Eine für die Helligkeitsschwelle (von nachtdunkel bis geht immer) und eine für die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung
    (und manchmal noch eine Zeiteinstellung, wie lange sie den Kontakt nachdem Ruhe eingekehrt ist, noch geschlossen lassen sollen)

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Altenberg
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    29
    Hi,

    Zitat Zitat von Bauwahn Beitrag anzeigen
    Ich kenne dieses Teil nicht.
    GUTE Bewegungsmelder haben 2 Einstellungen: Eine für die Helligkeitsschwelle (von nachtdunkel bis geht immer) und eine für die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung
    (und manchmal noch eine Zeiteinstellung, wie lange sie den Kontakt nachdem Ruhe eingekehrt ist, noch geschlossen lassen sollen)
    mh, besagter hat nur Helligkeit und Zeit. Wobei man bei Helligkeit einstellen kann was man will. Das Teil geht eigentlich immer an.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    "ICHWER" ist Baumarktware. Sowas faßt normal kein Eli an. Vielleicht nicht ohne Grund...
    Nimm z.B. einen von BUSCH-JAEGER, da funktioniert das vernünftig.

    Ich hab grad mal nachgesehen und beim Hersteller dieses "Luchses" in den technischen Daten keine Angaben zu den Schaltschwellen der Beleuchtungsstärken gefunden.
    Bei vernünftigen Geräten steht da sowas wie z.B. "5 - 1000 Lux"
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ich vermute auch, daß sich der Melder bei kleinen Helligkeitsunterschieden nur schwer einstellen lässt. Je nach Poti können sich kleineste Drehungen schon gewaltig bemerkbar machen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Altenberg
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    29
    Mh, ich werd mich wohl nach was vernünftigem umsehen und das Teil auf die Kellertreppe verbannen... Allerdings habe ich im Treppenhaus auch schon Billigteile, da geht es seit Jahren problemlos. Ich werde mal auf die Lux-Angabe achten... Vielen Dank für die Tipps
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen