Bewegungsmelder der nur reagiert wenn es wirklich Dunkel ist

Diskutiere Bewegungsmelder der nur reagiert wenn es wirklich Dunkel ist im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe bei mir im Flur einen Bewegungsmelder Düwi Control-Luchs 180° installiert. Soweit funktioniert das auch. Der Flur hat kein...

  1. #1 schlaudi, 09.01.2008
    schlaudi

    schlaudi

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Altenberg
    Hallo,

    ich habe bei mir im Flur einen Bewegungsmelder Düwi Control-Luchs 180° installiert. Soweit funktioniert das auch. Der Flur hat kein Fenster, aber zwei Glastüren. Mein Wunsch wäre, dass der Bewegungsmelder nur reagiert, wenn es wirklich stockfinster ist. Der jetzige Düwi reagiert eigentlich immer, außer außen scheint wirklich die volle Sonne. Ich habe schon alle Einstellungen versucht. Ist das Teil eventuell defekt? Gibt es Bewegungsmelder, die wirklich nur reagieren wenn es total dunkel ist?
     
  2. #2 Bauwahn, 09.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich kenne dieses Teil nicht.
    GUTE Bewegungsmelder haben 2 Einstellungen: Eine für die Helligkeitsschwelle (von nachtdunkel bis geht immer) und eine für die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung
    (und manchmal noch eine Zeiteinstellung, wie lange sie den Kontakt nachdem Ruhe eingekehrt ist, noch geschlossen lassen sollen)

    Thomas
     
  3. #3 schlaudi, 09.01.2008
    schlaudi

    schlaudi

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Altenberg
    Hi,

    mh, besagter hat nur Helligkeit und Zeit. Wobei man bei Helligkeit einstellen kann was man will. Das Teil geht eigentlich immer an.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    "ICHWER" ist Baumarktware. Sowas faßt normal kein Eli an. Vielleicht nicht ohne Grund...
    Nimm z.B. einen von BUSCH-JAEGER, da funktioniert das vernünftig.

    Ich hab grad mal nachgesehen und beim Hersteller dieses "Luchses" in den technischen Daten keine Angaben zu den Schaltschwellen der Beleuchtungsstärken gefunden.
    Bei vernünftigen Geräten steht da sowas wie z.B. "5 - 1000 Lux"
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich vermute auch, daß sich der Melder bei kleinen Helligkeitsunterschieden nur schwer einstellen lässt. Je nach Poti können sich kleineste Drehungen schon gewaltig bemerkbar machen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 schlaudi, 09.01.2008
    schlaudi

    schlaudi

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Altenberg
    Mh, ich werd mich wohl nach was vernünftigem umsehen und das Teil auf die Kellertreppe verbannen... Allerdings habe ich im Treppenhaus auch schon Billigteile, da geht es seit Jahren problemlos. Ich werde mal auf die Lux-Angabe achten... Vielen Dank für die Tipps
     
Thema: Bewegungsmelder der nur reagiert wenn es wirklich Dunkel ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder nur bei dunkelheit

    ,
  2. Bewegungsmelder Licht nur wenn dunkel

    ,
  3. bewegungsmelder der nir im dunkel

    ,
  4. flurlampe bewegubgsmelder wenn dunkel,
  5. bewegungsmelder nur bei dunkeheit,
  6. bewegungsmelder nur im dunkeln,
  7. bewegungsmelder innen dunkel,
  8. funktioniert ein Bewegungsmelder auch bei Dunkelheit,
  9. Düwi Bewegungsmelder Luchs 15373
Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder der nur reagiert wenn es wirklich Dunkel ist - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren

    UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren: Hallo, ich würde eine Wechselschaltung im Flur gerne durch einen Unterputz-Bewegungsmelder und einen Taster ersetzen. Alle Leitungen laufen in...