Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung

Diskutiere Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi liebe leut, vielleicht ist das Thema schon mal behandelt worden, finde es aber auf die schnelle nicht. Ich möchte meinem Haus aus dem Jahre...

  1. #1 quibble, 09.01.2008
    quibble

    quibble

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwalmtal
    Hi liebe leut,

    vielleicht ist das Thema schon mal behandelt worden, finde es aber auf die schnelle nicht.
    Ich möchte meinem Haus aus dem Jahre 1955 ein neues Dach spendieren und befinde mich in der Angebotsabfrage.
    Wo liegen die unterschiede, Vorteile, Nachteile bei einer klassichen 180erZwischensparrendämmung bzw. bei einer Aufdachdämmung.
    Sind bei einem älteren Haus noch andere bauphysikalische Dinge zubeachten, die für die eine oder andere Dämmform spricht.
    Hat jemand Erfahrung mit Aufdachdämmung.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß

    Quibble
     
Thema:

Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...
  2. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

    45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  3. Aufdachdämmung und Zwischensparrendämmung, wo kommt die Dampfbremse hin

    Aufdachdämmung und Zwischensparrendämmung, wo kommt die Dampfbremse hin: Gerne möchte ich unser Dach neu dämmen. Geplant ist eine Aufdachdämmung (120mm) aus Mineralwolle und eine Zwischendachdämmung (160mm) ebenfalls...
  4. Aufdachdämmung + Zwischensparrendämmung

    Aufdachdämmung + Zwischensparrendämmung: Hallo, ich habe da mal eine Frage, nun beginnt bei unserem Hausbau langsam der Innenausbau, und da steht jetzt als erstes die...
  5. Zwischensparrendammung bzw. Schallisolierung bei vorhandener Aufdachdämmung

    Zwischensparrendammung bzw. Schallisolierung bei vorhandener Aufdachdämmung: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon einige Zeit "Passiv"-Leser dieses Forums und habe bei den Planungen zur Sanierung unseres Hauses (von 1950)...