Einbau Geruchsverschluss für die Dusche

Diskutiere Einbau Geruchsverschluss für die Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Bauexperten, ich brauche eure Hilfe. Mein Geruchsverschluss bei der Dusche ist undicht und ich muss ihn nun neu abdichten und wieder...

  1. #1 hemeybo, 10.01.2008
    hemeybo

    hemeybo

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Bauexperten,

    ich brauche eure Hilfe. Mein Geruchsverschluss bei der Dusche ist undicht und ich muss ihn nun neu abdichten und wieder einbauen. Leider weiß ich nicht genau wie.

    Es handelt sich um eine Ablaufgarnitur mit herausnehmbarem Geruchsverschluss von Grohe. Ich habe nun das obere Stück in der Wanne herausgeschraubt. Unter der Wanne ist Geruchsverschluss, der voll Wasser steht. Auf diesem unteren Stück ist eine schwarze Gummiabdeckung. Wie gehe ich am besten vor?

    Silikonwurst auf den unteren Geruchsverschluss, schwarze Gummikappe aufsetzen und von unten gegen die Duschwanne halten, Oben eine Wurst Aquafermit (oder soll ich besser Silikon nehmen) um das Ausflussloch legen und den oberen Teil wieder einschrauben? Hält die Abdichtung dann, denn die letzte Abdichtung hat gerade mal 1,5 Jahre gehalten.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß
    hemeybo
     
  2. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    na inzwischen wirst du den Ablauf wieder dicht bekommen haben......oder der Installateur deines Vertrauens
    Aber woher hattest du gewust,das der Ablauf überhaupt undicht war(ist).
    Warum drehen die Laien immer direkt alles auseinander.
    Alle drei Tage fahre ich zu sollchen Kunden,die mal eben den Siphon oder ähnliches sauber machen wollten und als erstes den Schraubendreher aus der Werkzeugkiste holen.Danach feststellen,das sie es nicht mehr zusammen bekommen und den Installateur anrufen.
    Na ja,wir leben von diesen Menschen:p

    Und noch eins für alle"ich habe einen Schraubendreher";Silikon ist kein Allheilmittel:cry

    Sorry Lepobo
     
  3. #3 dr brocker, 25.01.2008
    dr brocker

    dr brocker

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prof.-Dr. selbstständig
    Ort:
    Deutschland
    Mein Sani hat soviel Mist gebaut, daß ich als Laie schon das Staunen bekommen habe!

    Zum Silikon : Nimm Sikaflex!!!
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na klasse, und welchen der 7 verschiedenen Produkte empfiehlst Du denn für diesen Anwendungsfall? :bounce:
     
Thema: Einbau Geruchsverschluss für die Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geruchsverschluss dusche abdichten

    ,
  2. duschgeruchsverschluss wechseln

    ,
  3. dusche geruchsverschluss wechseln

    ,
  4. nachträglicher einbau geruchsverschluss,
  5. geruchsverschluss dusche undicht,
  6. geruchsverschluss dusche nachträglich einbauen,
  7. geruchsverschluss flache dusche wechseln
Die Seite wird geladen...

Einbau Geruchsverschluss für die Dusche - Ähnliche Themen

  1. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  2. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  5. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...