Zwei Decken abhängen

Diskutiere Zwei Decken abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich will zwei Decken Abhängen .Die Ausführung wird kein problem sein, nur wieviel Material ich brauch ,weis ich nicht . Vieleicht findet...

  1. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    Hallo
    Ich will zwei Decken Abhängen .Die Ausführung wird kein problem sein, nur wieviel Material ich brauch ,weis ich nicht .
    Vieleicht findet sich jemand hier im Forum der mir ein bischen hilft mit einer Skizze und Material Angabe.


    Maße von den beiden Decken sind auf der Skizze.
    Decke soll 40 cm tiefer .
    Abgehangen soll es werden mit einer Metall-Unterkonstruktion Niveaugleich.
    ist die Niveaugleiche Unterkonstruktion billiger als die normale Metall Unterkonstruktion ?
    Platten sollen nur einfach beplankt werden.
    Die Rasterleuchten sind nur so ungefähr in der Skizze eingemalt , sie kommen dann so hin wie es sie mit er Unterkonstruktion ergibt.

    Irgendwie kann ich keine anhänge hochladen .
    Kann ich die Skizze jemanden per mail zuschicken ,der sie mir hochläd.


    Danke im Voraus
    wannne
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Da bin ich aber mal gespannt.

    Warum suchst Dir nicht jemanden, der sich damit auskennt?

    Ich verspreche Dir, daß Du so nix sparen kannst, wenn Du so wenig davon verstehst.

    Lackier ein Auto mehr und vergib den Auftrag.

    Gruß Lukas
     
  3. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    danke .
    auf diese antwort habe ich gewartet.

    Nur ,weil ich Fahrzeuglackierer (Maler und Lackierer)bin ,heißt es noch immer nicht ,daß ich das mit dem Trockenbau nicht bringe würde.
    Es gibt auch sicherlich Trockenbauer die auch Fahrzeuge Lackieren können.


    wannne
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Lackierst Du Fahrzeuge so, wie ein Trockenbauer es tun würde?
    Darum gehts!
    Es kann Dich niemand davon abhalten, die Erfahrung selbst zu machen.

    :winken
     
  5. #5 bauworsch, 13.01.2008
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Stellt Euch an, aber stellt Euch.

    Lukas, lass es ihn doch probieren, ich habe meine letzte Schramme am Auto auch versucht mit Kitt, Gewebe, Spachtel, Schleiferei und Spraydose zu beseitigen, Ergebnis, selbst mit Augen zusammenkneifen, naja... Aber ich wollte es so.

    @wannne, guckst Du da und lade Dir die Broschüren für Deckensysteme runter, dort gibt es auch eine Materialaufstellung. Verschnitt berücksichtigen.

    http://www.lafargegips.de/Techn_Broschueren.965.0.html?&no_cache=1
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ja, ich :biggthumpup:

    kann auch Sanitär, nach dem der Keller unter Wasser stand, habe ich versucht, die Schuld auf einen anderen zu schieben.

    Ja, das bischen Trockenbau, ein Gewerk, das knapp über Heimwerkernivau liegt.
    nein

    hier ein paar Tipps

    Peeder
     
  7. Wolli

    Wolli

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    "Gipstischler"
    Ort:
    Berlin
    Die ungeheuerliche - teils arrogante - Selbstüberschätzung vieler Handwerker/Heimwerker ist immer wieder erstaunlich.:confused:
    Ich denke der Kommentar von Lukas war eindeutig - tjaja Peeder dat bisschen Gips verschmieren kann nunmal wirklich jeder:biggthumpup:
    @Wanne
    Wenn Dein einziges Problem die Kostenaufstellung nebst Materialberechnung ist - sollte das auf diversen Herstellerseiten (Lafarge, Knauf, Rigips......) siehe auch Link gelöst sein, bzw. macht das jeder kompetente FACHverkäufer im FACHhandel,

    Gruß
    Wolli
     
  8. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    hab mich mal zwei stunden hingesetzt und alles mal berechnet was ich brauche.
    materialkosten hab ich auch schon .

    von daher hat sich dieser tread eigentlich erledigt.

    danke
    wannne
     
Thema:

Zwei Decken abhängen

Die Seite wird geladen...

Zwei Decken abhängen - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme

    Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme: Bei einer Einrohrheizung sind in jedem der beiden Stockwerke 6 Heizkörper in Reihe. Das System funktioniert für die letzten beiden Heizkörper im...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  4. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  5. Wozu eigentlich zwei Lattungsebenen beim Decke abhängen?

    Wozu eigentlich zwei Lattungsebenen beim Decke abhängen?: Hallo, ich bin gerade dabei unsere Decken abzuhängen um darunter die Leitungen für dieLüftungsanlage zu verlegen. Das ganze natürlich nach...