Träger für "Sternenhimmel" gesucht

Diskutiere Träger für "Sternenhimmel" gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; n'Abend Gemeinde, ich suche noch nach einer genialen Idee für die Bastelei meines "Sternenhimmels" im Bad. Glasfaser hab ich schon (gibt’s...

  1. #1 flashbyte, 14.01.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    n'Abend Gemeinde,
    ich suche noch nach einer genialen Idee für die Bastelei meines "Sternenhimmels" im Bad.
    Glasfaser hab ich schon (gibt’s komplett mit PowerLED mit verschiedenen Faserstärken).
    Auch für die Befestigung an der Decke hab ich mir schon was überlegt...
    Was ich suche ist das geeignete "Trägermaterial" (d.h. wo ich die Löcher reinbohre um die Fasern durchzustecken und zu verkleben) was sich dann auch noch mgl. problemlos lackieren lässt.
    MDF, Sperrholz & Co wollte ich nicht nehmen, damit ich nicht ewig mit Füllern & Grundieren beschäftigt bin. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Kaempfer76, 14.01.2008
    Kaempfer76

    Kaempfer76

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektronike
    Ort:
    Freudenberg / Krs Siegen
    schau Dich mal in der Werbetechnik um dort gibts verschieden Kunststoffarten die auch leicht zu verarbeiten sind. Oder evtl Dibond ist aber etwas schwer ist aber sehr leicht zu bearbeiten und gibts in vielen Farben. Wird auch in der Werbeindustrieverwendet ist auf jedenfall glatt und die feuchtigkeit spielt auch keine Rolle da eigentlich für den Außeneinsatz gedacht.
     
  3. #3 Landbub, 15.01.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Kapamount. Leicht, stabil ... aber ob feuchteresistent weiss ich nicht.
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 15.01.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ähh Helmut ...

    ... Deine Signatur ist vornedran verwuschelt :shades
     
  5. #5 Landbub, 16.01.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Da hat wohl wieder einer rumgeschraubt
    Bei mir geht kein Smiley mehr in der Sig. und auch das Size-tag wird geblockt.

    kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, schon wird man gemobbt

    :cry:cry:cry:cry
     
  6. #6 flashbyte, 21.01.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Danke für die Vorschläge :)
    leider bekommt man das Zeugs alles nur in relativ großen Verpackungseinheiten, aber ich hab hier bei einem örtlichen Trennwandbauer jetzt ein Reststück von einer VK13 Platte bekommen, sollte funktionieren :bounce:
     
Thema:

Träger für "Sternenhimmel" gesucht

Die Seite wird geladen...

Träger für "Sternenhimmel" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Trag und Konterlattung

    Trag und Konterlattung: Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...
  3. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt

    Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt: Hallo, auf unserer Baustelle EFH mit ELW von 1973 wurde letzte Woche ein 40er Loch für Heizleitungen gebohrt. Überall hat das wunderbar geklappt,...