Auflattung Dachsparren

Diskutiere Auflattung Dachsparren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, aufgrund einer Dämmung des Dachs (Zwischensparren) müssen wir die Dachsparren auflatten. Meine Frage: Muss dies durchgängig...

  1. #1 kret2001, 15.01.2008
    kret2001

    kret2001

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Zusammen,

    aufgrund einer Dämmung des Dachs (Zwischensparren) müssen wir die Dachsparren auflatten. Meine Frage: Muss dies durchgängig erfolgen oder kann auch de facto nur dort aufgelattet werden, wo die Konterlattung für die Rigipsplatten erfolgt ?

    Ich freue mich auf fachlichen Rat.
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    DU kannst Deine "Knackstuecke" verwenden, wenn Du willst -
    nur sparen wirst Du dabei nahezu nichts, schon gar nicht Zeit.
     
  3. #3 Bauwahn, 15.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nochmal genau nachgefragt: Welche Latten sollen angebracht werden?
    Latten auf den Sparren, auf welche die Querlattung für GK kommen soll?

    Je nach Dämmung und Folie ist eine Lattung sehr zu empfehlen, entweder die Konterlattung auf den Sparren oder die Querlattung (mit oder ohne Konterlattung), damit
    Dämmung, Folie und Tackerklammern bleiben, wo sie sollen.

    Oder muss aufgelattet werden, um die Dicker der Dämmung zu erreichen? Dann musst Du das sowieso überall machen, oder nicht?

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Auflattung Dachsparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auflattung

    ,
  2. auflattung dachsparren

    ,
  3. dachboden auflatten

    ,
  4. Sparren auflatten,
  5. dachsparren dämmung auflattung,
  6. Muss aufgelattet werden,
  7. bauexpertenforum dachsparren
Die Seite wird geladen...

Auflattung Dachsparren - Ähnliche Themen

  1. Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez

    Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez: Hallo, Für meinen Unterstand bin ich gerade am planen und suche gerade nach einer fachkundigen Meinung zum Thema Dachsparren. In meiner Skizze...
  2. UW Profile am Dachsparren anbringen

    UW Profile am Dachsparren anbringen: Hallo zusammen, wir haben im DG eine Dampfsperre aus OSB Platten und nun möchte ich für eine Trennwand ein 10er UW Profil anbringen. Welche...
  3. Auflattung bei Neubau ?

    Auflattung bei Neubau ?: Wir bauen gerade mit Bauträger ein EFH, der Rohbau steht und die ersten Dachsteine sind auch schon auf dem Dach. Nun ist mir folgender Dachaufbau...
  4. Dachdämmung Altbau von Innen oder außen auflatten/doppeln?

    Dachdämmung Altbau von Innen oder außen auflatten/doppeln?: Im Altbau befindet sich unter den Dachpfannen (Rheinländer) normale Dachpappe und die Sparren sind 12 cm! Jetzt stellt sich die Frage der...
  5. Dachdämmung bei abgehängter Decke

    Dachdämmung bei abgehängter Decke: Hallo Experten! Ich habe mir dieses Jahr ein Haus Bj. 1973 gekauft und möchte nun mit der Sanierung bzw. Wärmedämmung beginnen. Bei der...