Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    SA
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    12

    Preis Veranschlagung für Grundrenovierung

    Wir stehen kurz vor Fertigstellung unseres Town und Country Flair 113 Massivhauses und müssen nun noch den verspachtelten und geschliffenen Trockenbau und die Betondecken mit Grundierung versehen, streichen bzw. tapezieren. Ich möchte hierfür einen Auftrag an eine Malerfirma vergeben, nur hätte ich gerne vorab einen max. Preis ermittelt, wenn ich das Material für das ca. 110m² Haus übernehme. Wie könnte ich das erfahren? Thx...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Preis Veranschlagung für Grundrenovierung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Wie wärs, einfach ein paar Maler um ein Angebot zu bitten.
    Oder solls der Startpreis für ein "ifIhadAhammer" Angebot werden?

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wie wärs, einfach ein paar Maler um ein Angebot zu bitten.
    wäre ja eine gute Idee, wenn nur das nicht wäre..

    Zitat Zitat von GrandSurf Beitrag anzeigen
    ......wenn ich das Material für das ca. 110m² Haus übernehme........
    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Warum?? Nix freut den handwerker mehr als beigestelltes material. Kein Bruch und kein Verschnitt, der zu gering kalkuliert wurde, keine Arbeit mit bestellen und lagern, nix als der pure Lohn.
    Und im Zweifel immer noch gut für einen Nachtrag, weil sich DAS Material natürlich (wg. Baumarktqualität) viel schlechter verarbeiten läßt als das Profimaterial.
    Mönsch - besser gehts doch gar nicht.

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen