Preis Veranschlagung für Grundrenovierung

Diskutiere Preis Veranschlagung für Grundrenovierung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir stehen kurz vor Fertigstellung unseres Town und Country Flair 113 Massivhauses und müssen nun noch den verspachtelten und geschliffenen...

  1. #1 GrandSurf, 16.01.2008
    GrandSurf

    GrandSurf

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SA
    Wir stehen kurz vor Fertigstellung unseres Town und Country Flair 113 Massivhauses und müssen nun noch den verspachtelten und geschliffenen Trockenbau und die Betondecken mit Grundierung versehen, streichen bzw. tapezieren. Ich möchte hierfür einen Auftrag an eine Malerfirma vergeben, nur hätte ich gerne vorab einen max. Preis ermittelt, wenn ich das Material für das ca. 110m² Haus übernehme. Wie könnte ich das erfahren? Thx...
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 16.01.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie wärs, einfach ein paar Maler um ein Angebot zu bitten.
    Oder solls der Startpreis für ein "ifIhadAhammer" Angebot werden? :motz :frust :boxing :cry

    MfG
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    wäre ja eine gute Idee, wenn nur das nicht wäre..

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 16.01.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum?? Nix freut den handwerker mehr als beigestelltes material. Kein Bruch und kein Verschnitt, der zu gering kalkuliert wurde, keine Arbeit mit bestellen und lagern, nix als der pure Lohn.
    Und im Zweifel immer noch gut für einen Nachtrag, weil sich DAS Material natürlich (wg. Baumarktqualität) viel schlechter verarbeiten läßt als das Profimaterial.
    Mönsch - besser gehts doch gar nicht.

    MfG
     
Thema:

Preis Veranschlagung für Grundrenovierung

Die Seite wird geladen...

Preis Veranschlagung für Grundrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...