Entfruster: Brief an meinen Gartengestalter

Diskutiere Entfruster: Brief an meinen Gartengestalter im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Das mit der Steuer stimmt nicht ganz. Da gehts eigentlich nur um Haushaltsnahe AUfwendugen: sorry, ich meinte:...

  1. #41 derengelfrank, 17.01.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    sorry, ich meinte: http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/handwerkerkosten.htm

    Zitat:
    Privatpersonen können seit dem 1. Januar 2006 bis zu 20 Prozent und maximal 3000 Euro vom Arbeitslohn aus einer Handwerkerrechnung bei einer Modernisierung oder Renovierung, höchstens aber insgesamt 600 Euro in der Steuererklärung steuermindernd von der Steuerschuld abziehen. Begünstigt sind so zum Beispiel Tätigkeiten, die von Mietern und Wohnungseigentümern für die zu eigenen Wohnzwecken genutzte Wohnung in Auftrag gegeben werden. Hierzu gehören zum Beispiel das Streichen und Tapezieren von Wänden, die Beseitigung von Schäden, das Verlegen von Teppichboden oder allgemeine Reparaturarbeiten. Die Steuervergünstigung umfasst sämtliche handwerklichen Tätigkeiten, egal ob es sich um regelmäßig vorzunehmende Renovierungsarbeiten oder um einmalige Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen handelt.
    /Zitat

    Natürlich nur die LOHNKOSTEN...
     
  2. #42 Jokurt30, 17.01.2008
    Jokurt30

    Jokurt30

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Nachrichtentech
    Ort:
    Schönaich
    Ooops na dankeschön! Man lernt einfach nicht aus....
     
  3. #43 Wilfried Kunze, 17.01.2008
    Wilfried Kunze

    Wilfried Kunze

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Benutzertitelzusatz:
    Wilfried Kunze
    Geiz ist Geil

    Wer so einen Billigmurkser beauftragt, darf sich dann nicht wundern, dass er nur Schrott erhält! Hierzu folgenden Link:

    http://www.elkage.de/PHP/fachbegriffe.php?id=3240

    oder auch

    http://www.elkage.de/PHP/fachbegriffe.php?id=3233

    Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. Sparen Sie sich höchstens die Kosten für einen Sachverständigen und beauftragen Sie einen ortsansässigen, seriösen Handwerksbetrieb mit der "Sanierung" (wenn´s überhaupt noch möglich ist) und verbuchen Sie die Erfahrungen unter dem Kapitel Lehrgeld. Der Murkser wird spätestens nach Klageerhebung im "Insolvenznirwana" verschwinden, dann werfen Sie ihrem schlechten Geld auch noch gutes Geld hinterher...

    Und wer bei -10°C filigrane Bauteile betoniert, gehört sowieso geschlagen. Hier hilft mal ein kurzer Blick in die Stahlbeton-Norm DIN 1045, die eine Mindesttemperatur von +5°C vorgibt, wenn keine anderweitigen Winterbaumaßnahmen durchgeführt werden. Und diese Temperaturen dürfen auch in den darauf folgenden Tagen und Nächten nicht unterschritten werden!

    Viel Spaß :cry mit den schönen Bauschäden wünscht

    Wilfried Kunze
    ö.b.u.v. Sachverständiger
     
  4. #44 dr brocker, 17.01.2008
    dr brocker

    dr brocker

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prof.-Dr. selbstständig
    Ort:
    Deutschland
    An den Fragesteller :

    Ich lese hier regelmäßig und immer wieder, daß der Auftraggeber selbst schuld ist, wenn er ein billiges Angebot, besonders über Internet-Plattformen, annimmt.

    Es bedeutet : ... wenn DU so blöd bist, Dir was günstiges raus zu suchen, dann wundere Dich nicht darüber, wenn´s murks wird...

    Da sollte sich jeder selber fragen : Bin ich hier, bei der Antwort, richtig aufgehoben!

    Und den Antworteschreibern ist zu wünschen : Hoffentlich bekommst Du auch mal einen Schrott, wenn Du denkst, günstig einzukaufen!

    Wenn Du weiterhin Dein Fett weg bekommen möchtest, schreibe ruhig weiter ....
     
  5. #45 Jürgen Jung, 17.01.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover

    OK, dann ist der fehlende Abstand vom Holz zum Pflaster zu vertreten :) . Das sollte keine Panikmache sein :lock

    Gruß
     
  6. #46 Bauwahn, 17.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Mal ehrlich, hättest Du einen Bieter genommen, der DEINE schöne Ausschreibung als "Unbrauchbar" bezeichnet hätte?

    Na?
     
  7. #47 Christian St, 17.01.2008
    Christian St

    Christian St

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    darum gehts doch nicht

    Es verstehen nur die Wenigsten, dass zur Auftragsvergabe ab gewissen Größenordnungen mehr gehört, als nur den Preis rechts unten zu vergleichen.
    Ich persönlich würd mir bei 8 Mille Auftragsvolumen mal ein paar Referenzobjekte angucken, ne Planung vorwegschieben, eventuell ein Kontrollorgan beauftragen, Sachverstand einkaufen.
    Natürlich kommt dann der blöde Spruch:" jetzt siehste mal, was passiert , wenn ohne."
    Also, ich muss für 8 Mille 3 Monate arbeiten.
     
  8. #48 Jürgen Jung, 17.01.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover

    Angeber :p :)

    *duck und wech*

    Gruß
     
  9. #49 Jokurt30, 17.01.2008
    Jokurt30

    Jokurt30

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Nachrichtentech
    Ort:
    Schönaich
    Mal ehrlich: Ich habe mehr Vertrauen, wenn einer sich genauer mit der Ausschreibung befasst und dazu ein paar Qualifizierte fragen stellt. Ist mir lieber als das hinlänglich gepflegte "Jaja, kein Problem, das machen wir schon". Das kenne ich durch die Bank (Fachfirma und auch die Möchtegerns) und habs schon oft gehört. In wirklichkeit wird nichts verstanden. Darum lasse ich bei mündlichen und kleineren Absprachen mir neuerdings nochmal erklären was nun angekommen ist...
     
  10. #50 Manfred Abt, 17.01.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Eher nicht, aber fachlich bewertet war der eingestellte Text tatsächlich unter aller Kanone.

    Und wenn jetzt jemand von den hier versammelten Fachleuten wissen will, wie es denn richtig gewesen wäre, dann müsste als erstes die Adresse für die Honorarangebote eingestellt werden. Und erst wenn einer dazu einen Planungsauftrag in der Tasche hat, darf sich das Rätsel lösen.

    Spaß beiseite: hier gilt wirklich: jeder bekommt dass, was er verdient (bestellt).
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fragt sich dann nur:

    Wer hat die Kommentare von Prof. Dr. Brocker bestellt...? :Roll
     
  12. #52 Jürgen Jung, 17.01.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    na das ist ein studierter Troll :think
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was nicht heissen muß, daß jeder Studierte ein Troll, oder jeder Troll ein Studierter, oder jeder Troll trollig ist. :confused:

    Vielleicht sind wir alle auch nur Teil eines großen Experiments, "Erforschung des Internets und seiner Foren", und landen später als Statistik in einem Buch oder einem Vorlesungsskript. :deal

    Gruß
    Ralf
     
  14. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany

    das Gefühl habe ich manchmal auch:wow
     
  15. #55 Jürgen Jung, 17.01.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    :):):)

    zuviel Douglas Adams gelesen? :bounce::bounce:

    Gruß 42
     
  16. #56 Jokurt30, 17.01.2008
    Jokurt30

    Jokurt30

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Nachrichtentech
    Ort:
    Schönaich
    Ihr habts erfasst!

    Tja dann seit ihr mir ja alle in die Falle gegangen!!! :bounce: looool
     
  17. #57 Jokurt30, 17.01.2008
    Jokurt30

    Jokurt30

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Nachrichtentech
    Ort:
    Schönaich
    Energie

    Trotzdem noch ein Lob an die Aktivität in diesem Forum. SO wie es aussieht habe ich den Nerv vieler getroffen und unmengen an Energie friegesetzt. Jetzt suche ich noch einen Weg diese Energie in mein Häuschen zu pumpen.

    Jetzt ist das Thema 16h online und über 900 Leute haben sich über den Thread hergemacht, über 50 Antworten.

    Energiedichte:
    900 mal lesen zu je 5min sind 75h
    50 mal schreiben zu je 10min sind ~ 8,3h

    In der Summe sind das 83,3h
    :yikes

    Menscheskind, warum kommt ihr nich einfach zu mir und baut mir in der Zeit meine Terasse? :think
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weil keiner weiß, wo "Schöneich" liegt.
    Und ob da das Bier und die Bratwürste was taugen... :p
     
  19. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Aber um mal konstruktiv "weiter-zu-Hääämmern" Bei lose verlegten Belägen in Splittbett,Stelzlager o.ä. je nach Materialbeschaffenheit (z.B. Kalibrierung) Höhenversätze von 2 - 5 mm zu tolerieren ...
     
  20. #60 Jokurt30, 17.01.2008
    Jokurt30

    Jokurt30

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Nachrichtentech
    Ort:
    Schönaich
    Hi Robby,

    komisch, die Platten sind kalibrierte und geschnittene Platten. Also enie Platte gleicht der anderen und die Abmessungen sind exakt gleich. Die Platten sind also wie ne gute Betonplatte. Warum sollte man bei solch einem Material 5mm Höhenversatz tolerieren - das kann doch kein Betrieb oder Sachverständiger als OK durchgehen lassen.
    Also wenn ich die Platten selber mit 5mm Höhenversatz lege, dann killt mich meine Frau! :motz
     
Thema: Entfruster: Brief an meinen Gartengestalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu lasten ihrerseits

Die Seite wird geladen...

Entfruster: Brief an meinen Gartengestalter - Ähnliche Themen

  1. Brief von Gemeinde - Ableitung des Oberflächenwassers -

    Brief von Gemeinde - Ableitung des Oberflächenwassers -: Hallo zusammen seit Oktober 2012 ist nun meine Einfahrt gepflastert. Nun habe ich von der Gemeinde einen Brief erhalten: -Ableitung des...
  2. Verwarnung für RingoStar: Briefe mit Namen

    Verwarnung für RingoStar: Briefe mit Namen: Beitrag: Komische Geschichte Benutzer: RingoStar Regelverstoß: Briefe mit Namen Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: ---------- ----------...
  3. Briefe

    Briefe: Moin! Bei den Briefen, die ganz links erscheinen, wenn man sich z.B. die neuen Beiträge anzeigen lässt, versteh ich nicht.:o Da gibts rote und...
  4. Offener Brief ...

    Offener Brief ...: an alle Trockenbauer und die, die sich dafür halten. Liebe User Es gibt im Forum eigentlich eine klare Linie im Umgang mit Fragen, die der...
  5. Brief eines Porschefahrers an die Vericherung

    Brief eines Porschefahrers an die Vericherung: ..