Altbausanierung

Diskutiere Altbausanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wollen uns die Tage evtl. ein Haus kaufen, Bj. 67 (HLZ) und in ´83 renoviert worden (Fenster, Gas ZH und Bad) das Dach ist ausgebaut. Das Haus...

  1. #1 pfuscher, 17.01.2008
    pfuscher

    pfuscher

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Franken
    Wollen uns die Tage evtl. ein Haus kaufen, Bj. 67 (HLZ) und in ´83 renoviert worden (Fenster, Gas ZH und Bad) das Dach ist ausgebaut.
    Das Haus ist Teilunterkellert und der ist ungefähr aus 1860...die richtung.
    Wollen die Fenster (Holz) erstmal drinnen lassen und evtl. erstmal die Gastherme austauschen und die Rohre im Bad austauschen.
    Weiter wollen wir im DG ein kleines oder evtl. großes Bad vorsehen, wie kann ich am besten das Abwasser führen muß dabei durch ein Schlafzimmer gehen:fleen, sol man das am besten in eine Verkleidung aus GK machen oder gibt es dafür noch bessere möglichkeiten, wie gesagt erstmal nur Planung....:confused:
    Wie gesagt wir planen erstmal und wollen vorerst kleine maßnahmen machen und später noch die Fenster und die beiden Außenwände dämmen.
     
Thema:

Altbausanierung

Die Seite wird geladen...

Altbausanierung - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Altbausanierung

    Bodenaufbau Altbausanierung: Sehr geehrte Experten und Laien, ich hoffe ihr könnt mir beim Bodenaufbau im EG unsrer Altbausanierung weiterhelfen. Das Haus ist Baujahr 1930er...
  2. Altbausanierung: Reihenfolge Innenputz und Estrich

    Altbausanierung: Reihenfolge Innenputz und Estrich: Hallo zusammen, ein Altbau (ca. 100 Jahre) wird kernsaniert. Innenputz und Estrich komplett saniert, Sanitär und Elektro genauso. Es wird...
  3. Altbausanierung BJ 1936

    Altbausanierung BJ 1936: Hallo zusammen, als interessierte Laien sind wir gerade in konkreteren Planungen uns ein größeres Projekt anzutun, dafür würden wir uns über...
  4. Fußbodenheizung ja oder nein Altbausanierung

    Fußbodenheizung ja oder nein Altbausanierung: Servus zusammen, Ich stehe wie viele vor einer Frage zur möglichen Erneuerung des Heizungskonzepts im Reihenhaus. Ich war schon beim...
  5. Altbausanierung mit Ausgleichschüttung und Bekotec Fußbodenheizung

    Altbausanierung mit Ausgleichschüttung und Bekotec Fußbodenheizung: Hallo, wir möchten in unserem Haus (Baujahr 1934) ein Fußbodenheizung installieren. Wir haben eine Holzbalkendecke die wohl stark durchhängt. Der...