Suche Plombendraht

Diskutiere Suche Plombendraht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Update Gibt es noch eine sinnvolle Antwort oder wollte ihr Euch nur austoben und unnötig Speicherplatz verpratzen? Meine Frage ist ernst...

  1. #21 elenasiq, 18.01.2008
    elenasiq

    elenasiq

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    Hide
    Update

    Gibt es noch eine sinnvolle Antwort oder wollte ihr Euch nur austoben und unnötig Speicherplatz verpratzen?

    Meine Frage ist ernst gemeint. Jedoch will ich wirklich nur wissen wo ich Plombendraht herbekomme.

    Wäre sehr nett wenn jemand schreibt der weiß wo man diesen Draht bekommt. Was ich damit mache das soll mein Problem sein;)

    Danke an alle die weiterhelfen können
    Elena S.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das sollte kein Problem sein. Notfalls von mir.
    Wieviel Meter brauchst Du denn?
     
  3. #23 Baufuchs, 18.01.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  4. #24 Bauwahn, 18.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich habe da einen ganz anderen Verdacht.
    Solltest Du damit aber was völlig anderes anstellen wollen und Manipulationen an verplombten Gas-, Wasser-, Heizungs- oder Elektroinstallationen vorhaben, ist das ganz und gar nicht mehr alleinig Dein Problem.

    Thomas
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Elena,

    bitte beachte, daß Du an Deinem Fahrzeug nicht so willenlos Plombendraht befestigen kannst bzw. darfst. Das Fahrzeug hat eine Zulassung und solche Aktionen können schnell zur Gefahr für Dein Fahrzeug, den Fahrer bzw. den Straßenverkehr werden.

    Bei einem Fahrzeug gibt es zwangweise bewegliche Teile, und bereits die Leitungsverlegung und -befestigung ist genau geplant. Da kannst Du nicht einfach so an irgend einer Stelle Plombendraht befestigen. Zudem bieten viele Bau- und anbauteile keine Möglichkeit einen Plombendraht zu befestigen, es müßte also zuert eine Befestigungsmöglichkeit geschaffen werden.


    Die obigen Beiträge haben also einen ernsten Hintergrund, auch wenn Sie witzig klingen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Angst, dann wird das definitiv zu IHREM Problem.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #27 Shai Hulud, 18.01.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Jetzt mal Ernst,

    ich würde, wenn du kein Vertrauen in polnische Werkstätten hast, ganz einfach eine Fachwerkstatt in Deutschland wählen. Oder ist die Lösung zu einfach? :winken

    Wenn diese dann gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis macht, würde ich immer wieder da hingehen. Es zahlt sich am Ende aus.

    Mit niemanden würde ich ein Geschäft eingehen, wenn ich den Verdacht hätte, ich werde von dem betrogen. Genauso möchte ich auch niemanden durch Lohndumping (wie z.B. nach Polen gehen) um seinen verdienten Lohn der Arbeit betrügen. :konfusius
     
  8. #28 elenasiq, 18.01.2008
    elenasiq

    elenasiq

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    Hide
    Mr. Dipl.-Ing. Maschinenbau, Du bist ja ein ganz schlauer und dafür hast Du studiert, ja?

    Ich habe Dich nicht nach Deiner persönlichen Meinung gefragt sondern nach Plombendraht. Also erst mal nachdenken und die Frage genau lesen und dann überlegen, ob Du mit Plombendraht weiterhelfen kannst. Wenn nicht, dann wäre dieser Thread für Dich erledigt. Ich hasse Leute die sinnlos in Foren Beiträge schreiben und sich unqualifiziert äußern.

    Bitte antworte nicht mehr um noch mehr Speicherplatz zu verschwenden:irre
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja Elena,

    dann benutze Google und bestelle doch einfach den Plombendraht und mache damit was Du willst. Was erwartest Du in einem Bauexpertenforum bei so einer, entschuldige, dämlichen Frage nach Plombendraht?

    Sorry, aber ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Kein Mensch der noch ein wenig bei Verstand ist, fixiert an einem Fahrzeug Bauteile mit Plombendraht.

    Vielleicht hättest Du den Dipl. Ing. Maschinenbau höflich fragen sollen, denn er kennt sicherlich bessere Möglichkeiten. Ich denke da an Schraubensicherung & Co.

    Aber tu was Du nicht lassen kannst.

    Ralf
     
  10. #30 Bauwahn, 18.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Elena, dieser Tonfall ist absolut nicht angemessen.

    Thomas
     
  11. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Mensch, wie viele Leute Dich jetzt hier hassen müssten....:mauer
     
  12. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    und stellvertretend für all diejenigen, die hier nur mitlesen und sich kaputtlachen sag ich mal ein grinsendes DANKE !!! ich finde die Frage und die Antworten witzig :) okay ernst nehm ich die frage nicht, oder sollte man das ?

    Und über Speicherplatz müssen sich andere gedanken machen. Für Nutzer kostets nix :)
     
  13. #33 Shai Hulud, 18.01.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo elena,

    ... hier kommt von mir immer noch keine erwünschte Antwort auf die Frage, wo man Plombendraht kaufen kann. Stattdessen verschwende ich hier weiteren kostbaren Speicherplatz, und das nachdem du dich so im Ton vergriffen hast. :shades

    Plomben sind einfach Murks, aber immerhin hat deine Schnapsidee hier für einen interessanten Thread gesorgt. Sowas ist doch das Salz in der Suppe eines jeden Forums. Danke. :biggthumpup:

    Ralf hat es schon angesprochen: Früher war im Maschinenbau oder in der Elektrotechnik Siegellack üblich. Damit wurden einerseits Stellschrauben gesichert, andererseits haben Gerätehersteller damit die Schraubenköpfe der Gehäuseteile verschlossen um unbefugtes Öffnen während der Garantiezeit beweisen zu können. Damit könntest du die Schraubenköpfe oder auch nur einen Gehäusespalt lackieren und später jede Veränderung erkennen. Passenden Siegellack werden deine Polen vermutlich nicht griffbereit haben.

    Du kannst auch einfach alle verdächtigen Teile (alle, nicht nur die Gehäuse...) mit irgendeiner Sprühdose aus dem Baumarkt kennzeichnen. Nicht schön, aber selten. :lock

    Im Maschinenbau sind zu diesem Zweck auch Schlagzahlen bekannt, die gehören aber zwecks Änderungen von Fahrgestellnummern zur Grundausstattung jeder polnischen Werkstatt... :biggthumpup:

    Werde glücklich mit deiner polnischen Werkstatt, der du nicht vertraust. Überlege dabei auch mal, wie es wäre, wenn dein Arbeitsplatz in den nahen oder fernen Osten ge-outsourced wird. Stichwort Werkstattsterben. Keiner will mehr gute Arbeit bezahlen, Geiz ist geil. :mauer
     
  14. #34 wasweissich, 19.01.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also...........euere unquallifizierten beiträge !!!!!!!!schämen solltet ihr euch:o:o:o

    aber , ich weiss jetzt nicht wer das damals gesagt hat , aber recht hatte er/sie:

    die besten geschichten schreib das leben
     
  15. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Shai Hulud´s Beitrag ist absolut prägnanant, informativ, umfassend ... klasse

    leichtgläubige, arglose und schlecht informierte deutsche bauherren muss man einfach mögen :) :biggthumpup::28:
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und mit dem Lack haben wir schon vor 20 Jahren Potis gegen "Verdrehen" gesichert.

    Yes, aber jetzt ist die Luft raus aus diesem thread....und dabei ist das Wochenende noch lang.:fleen

    Gruß
    Ralf
     
  17. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ..... naja, statt Siegellack kann man auch einen Nagellack mit einem seltenen Farbton nehmen. Das nehme ich immer, wenn mein Auto in eine fremde Werkstatt kommt, damit ich sehen kann, ob alle aufgelisteten Arbeiten auch wirklich ausgeführt wurden :>)))) :shades

    Gruß

    Bruno
     
  18. #38 Torsten Stodenb, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ich kann mir nicht helfen, aber die Angelegenheit wirkt auf mich nicht so, als wenn mit der Frage der Sachverhalt wirklich korrekt und vollständig beschrieben worden wäre. Die aggressiven und sachlich völlig danebenliegenden Reaktionen auf die Antworten machen mich stutzig. Wer auf bereits mehrere praktizierbare und bessere Alternativvorschläge derart pauschal abwehrend reagiert, der macht in diesem Fall den Eindruck, dass es ihm gar nicht auf die Sicherung irgendwelcher Bauteile ankommt. Sollte ich mich täuschen, täte es mir durchaus leid, aber Kommunikation unterliegt nun einmal gewissen Gesetzmäßigkeiten.

    Dieser Thread zeigt mal wieder, und diesmal besonders deutlich, dass wir Fragen ohne plausiblen und klaren Hintergrund besser nicht einfach beantworten, sondern nachhaken sollten, so wie es meist auch geschieht. Indikator für solche Fälle ist immer wieder eine Reaktion des Typs: "Ich dachte, ich hätte es hier mit Fachleuten zu tun! Ich will nichts weiter erklären oder mich belehren lassen. Ich kann doch wohl eine einfache Antwort auf eine einfache Frage verlangen. Danke, dann gehe ich eben wohin, wo es mir besser gefällt."
     
  19. #39 elenasiq, 19.01.2008
    elenasiq

    elenasiq

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    Hide
    @ all

    also die einzigen die hier wohl ein wenig Verstand haben sind

    "wasweissich" und "Torsten Stodenb"

    ganz ehrlich muss ich sagen, auch wenn meine Frage vielleicht etwas absurt ist, schließlich dachte ich ihr seid Fachleute, denn ich bin es definitiv nicht, sonst wäre ich hier nicht im Forum um Rat zu suchen.

    Vernüftige Antworten von Erwachsenen habe ich vorrausgesetzt, aber da habe ich wohl flasch gedacht. Hoffe nur das solche Kinder wie ihr nie an meinem Haus baut und besser am Ostseestrand baut, denn da gehört ihr hin.

    Einfach traurig auf Kosten meiner Unwissenheit Witze zu machen. Okay für mich ist dieser Thread clossed, da sich ja nur lustig über meine Unwissenheit gemacht wird. Hauptsache ihr wisst immer alles und braucht nie einen Rat oder Hilfe!!!

    Also dann noch viel Spaß beim Witze machen ihr ganz schlauen Architekten, Dipl.Ing. und was ihr alles seid.

    Einfach nur peinlich das sich das "Bauexpertenforum" nennt:p


    clossed
     
  20. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Closed, nicht clossed.
     
Thema: Suche Plombendraht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plombendraht baumarkt

Die Seite wird geladen...

Suche Plombendraht - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...