Ergebnis 1 bis 3 von 3

Trockenestrich´,nicht ganzer Raum

Diskutiere Trockenestrich´,nicht ganzer Raum im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Installateur

Trockenestrich´,nicht ganzer Raum

Hallo allerseits,

es geht in diesem Thema um mein Badezimmer,welches sich auf einem alten Dielenboden befindet.
    Aus Gewichtsgründen will ich einen Trockenestrich einbringen.Da ich aber die Badewanne und die Dusche(es soll ein Duschelement eingebracht werden) aussparen möchte,frage ich Euch;wie mache ich den Abschluss,so das mir die Schüttung nicht in die auszusparenden Bereiche läuft?
    Das gleiche gilt auch für den Türbereich,der zum Flur führt(es wird später eine kleine Stufe entstehen).
    Der gesammte Bodenaufbau sollte 6 cm nicht überschreiten,da ich die Installation schon soweit auf diese Höhe vorbereitet habe.
    Der Fliesenleger meines Vertrauens,meinte ich könne eine ausnivelierte Rahmenkonstruktion bauen,Schüttung rein und OSB Platten drauf.Er kümmert sich dann um die notwendige Abdichtung.Von OSB im Bad bin ich aber nach viel lesen nicht mehr ganz überzeugt.Wie seht Ihr das???
    Wie schon erwähnt,soll ein Duschelement eingebaut werden.Dieses wird aber höher sein als der Boden.Boden ca.6cm,Element ca.12 cm.
    Ist es ratsam,vor das Duschelement noch einen höheren Sockel zu machen,wegen der Abklebung??

Danke schonmal für eventl. Antworten und Gruß aus der Printenstadt Frank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Trockenestrich´,nicht ganzer Raum

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, da wirst Du wohl warten müssen, bis das Kantholz erfunden wird!
    Oder bis dahin nen Alu-Winkel nehmen...

Themenstarter

Beruf
    Installateur
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Tja, da wirst Du wohl warten müssen, bis das Kantholz erfunden wird!
    Oder bis dahin nen Alu-Winkel nehmen...

Kantholz....Kantholz???!!!!Mal überlegen,sacht mir was....ok,ich nehm den
    "Alu-winkel"