Trockenestrich´,nicht ganzer Raum

Diskutiere Trockenestrich´,nicht ganzer Raum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, es geht in diesem Thema um mein Badezimmer,welches sich auf einem alten Dielenboden befindet. Aus Gewichtsgründen will ich...

  1. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Hallo allerseits,

    es geht in diesem Thema um mein Badezimmer,welches sich auf einem alten Dielenboden befindet.
    Aus Gewichtsgründen will ich einen Trockenestrich einbringen.Da ich aber die Badewanne und die Dusche(es soll ein Duschelement eingebracht werden) aussparen möchte,frage ich Euch;wie mache ich den Abschluss,so das mir die Schüttung nicht in die auszusparenden Bereiche läuft?
    Das gleiche gilt auch für den Türbereich,der zum Flur führt(es wird später eine kleine Stufe entstehen).
    Der gesammte Bodenaufbau sollte 6 cm nicht überschreiten,da ich die Installation schon soweit auf diese Höhe vorbereitet habe.
    Der Fliesenleger meines Vertrauens,meinte ich könne eine ausnivelierte Rahmenkonstruktion bauen,Schüttung rein und OSB Platten drauf.Er kümmert sich dann um die notwendige Abdichtung.Von OSB im Bad bin ich aber nach viel lesen nicht mehr ganz überzeugt.Wie seht Ihr das???
    Wie schon erwähnt,soll ein Duschelement eingebaut werden.Dieses wird aber höher sein als der Boden.Boden ca.6cm,Element ca.12 cm.
    Ist es ratsam,vor das Duschelement noch einen höheren Sockel zu machen,wegen der Abklebung??

    Danke schonmal für eventl. Antworten und Gruß aus der Printenstadt:winken Frank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, da wirst Du wohl warten müssen, bis das Kantholz erfunden wird!
    Oder bis dahin nen Alu-Winkel nehmen...
     
  3. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen

    Kantholz....Kantholz???!!!!Mal überlegen,sacht mir was....ok,ich nehm den
    "Alu-winkel";)
     
Thema: Trockenestrich´,nicht ganzer Raum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenstrich wie aussparen

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich´,nicht ganzer Raum - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  2. Trockenestrich Kinderzimmer

    Trockenestrich Kinderzimmer: Hallo, Wir wollen heuer den Bodenaufbau vom Zukünftigen Kinderzimmer renovieren. Momentan ist der Bodenaufbau wie folgt: * Parkett *...
  3. Fussbodenaufbau mit Trockenestrich

    Fussbodenaufbau mit Trockenestrich: Hallo Forum Ich habe ein Dachgeschoß ausgebaut und nun kommt es zum Thema Fussbodenaufbau. Da würde ich gerne um eure Meinung bitten. Ich bin...
  4. Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich

    Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich: Hallo, kurze Frage an die Runde. Wir möchten in den kommenden Wochen im 1og auf einer holzbalkendecke eine ausgleichsschüttung mit 20mm...
  5. Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich

    Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich: Guten Abend Bauexperten! Wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus von 1960. Das Haus besitzt einen unbeheizten Betonkeller der jetzt nicht...