Eindringendes Wasser in tiefer gelegnes Kartoffelsilo

Diskutiere Eindringendes Wasser in tiefer gelegnes Kartoffelsilo im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, in unserem Altbau (ehem. Landwirtschaftliches Anwesen) sind im alten Stallgebäude noch 2 Kartoffelsilos. Dieses sind ca. 2000 x 1000 mm...

  1. #1 Fleischi, 19.01.2008
    Fleischi

    Fleischi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Merkendorf
    Hallo,

    in unserem Altbau (ehem. Landwirtschaftliches Anwesen) sind im alten Stallgebäude noch 2 Kartoffelsilos. Dieses sind ca. 2000 x 1000 mm und ca. 1200 mm in den Boden eingelassen.
    Vor kurzem hatten wir einen Wasserstand von ca. jeweils einem halben Meter.
    Wir haben beide komplett ausgepumpt, und sauber gemacht, um zu sehen ob Wasser nachläuft.

    Jetzt, 5 Wochen später ist in einem der beiden Silos wieder ca. 3 cm Wasser drin. Das andere ist trocken. Wir gehen davon aus, dass dies eindringendes Grundwasser ist.

    Meine lieben Verwanten meinen, man kann die Silos jetzt ohne weiters mit Sand und Erde zuschütten, und dann eine neue Bodenplatte drüberbetonieren. (Soll mal eine Garage werden)
    Ausserdem muss ich eine Drainage um das Haus legen. Dann gäbs kein Problem mehr.
    Ein Bauunternehmer, der sich die Sache angeschaut hat, sagte auch, ja ja... das könnt Ihr machen.

    Was haltet Ihr davon. Können wir die Silos zuschütten?!
    Im Vorderen Bau des Anwesens ist ein kleiner Teilkeller, der aber trocken ist.
    Habe etwas Angst, dass sich das Wasser dann einen anderen Weg sucht.

    Danke für Eure Hilfe.

    CharlyOli
     
Thema:

Eindringendes Wasser in tiefer gelegnes Kartoffelsilo

Die Seite wird geladen...

Eindringendes Wasser in tiefer gelegnes Kartoffelsilo - Ähnliche Themen

  1. Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser

    Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser: Guten Tag zusammen, Letztes Jahr wurde mein Keller überschwemmt . Das Haus ist BJ 1958. Aufbau der Abwasserrohre siehe Skizze. Vermutung vom...
  2. Kann Wasser vollständig in Beton eindringen?

    Kann Wasser vollständig in Beton eindringen?: Dies ist eher eine theoretische Frage. Wenn eine Betonplatte 15 cm dick ist, würde Wasser, das auf eine Seite drückt, nur bis zu 3 cm eindringen,...
  3. Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!

    Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!: Kann mir jemand sagen wie lange das schon arbeitet und wie ich als Mieter weiter handeln kann! In der Ecke der Badewanne stand immer das Wasser...
  4. Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen)

    Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen): Hallo und gute morsche , hier mal meine Frage....? Bei Starkregen drückt sich bei mir das Wasser immer an einer Stelle vom Haus( zwischen...
  5. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

    Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...