Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fenster im Farbton CH 703

Diskutiere Fenster im Farbton CH 703 im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    TBW
    Beiträge
    17

    Fenster im Farbton CH 703

    Hallo leute suche Fenster in der Aussenfarbe CH 703 gibt es sowas?

    Würde gern eine Haustüre von einem Hersteller H----- kaufen dazu gebe es auch ein passendes Garagentor in der Farbe nur leider haben die keine Fenster! Farbe ist Anthrazit CH 703!

    Oder gibt es diese Farbe auch in RAL?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fenster im Farbton CH 703

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Z
    Beruf
    IT-Spezi
    Beiträge
    466
    nimm einfach eine RAL Karte zur Hand, halt sie möglichst neben eine größere Fläche Deiner Wunschfarbe und such die entsprechende Farbe lt. RAL raus. Damit sollte jeder Fensterhersteller klarkommen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Franky
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bestwig
    Beruf
    Baustoffkaufmann
    Benutzertitelzusatz
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Beiträge
    543
    Zumindest bei Holz- oder Holz-Alu-Fenster gibt es bei fast jedem Hersteller die Option RAL nach Wahl.

    Daher k.P.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Glonn
    Beruf
    Projektleiter
    Beiträge
    1
    Hallo,

    der Farbton CH 703 ist mit keinem RAL-Farbton vergleichbar, da dieser eigene H------- Farbton sehr viele Eisenpartikel (Metallic) enthält.
    Am ehesten vergleichbar ist der Farbton DB 703(Eisenglimmer).Es gibt aber viele Fensterhersteller die einen ähnlichen oder vergleichbaren Farbton im Programm haben !!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    74
    Hallo AndyIN,
    wir haben auch Tür und Tor von H****** in CH703. Insofern kenne ich das Problem, passende Fenster zu finden. Da bei uns kein Fenster mit Tür oder Tor in einer Front liegt, haben wir uns letztlich für einen Unifarbton nach RAL-Karte entschieden, der von der Helligkeit mit CH703 vergleichbar ist. Ich weiß aber noch, daß wir bei Unilux (soll keine Werbung sein) Holz-Alu-Fenster gesehen hatten, die sehr nahe am Hörmann-Farbton dran waren. Die Farbe nannte sich irgendetwas mit "Weißpigment", wodurch auch die Feinstruktur verursacht wurde.
    Grüße,
    Oliver
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Franky
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bestwig
    Beruf
    Baustoffkaufmann
    Benutzertitelzusatz
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Beiträge
    543
    wie ich schon mal irgendwo in den Weiten dieses Forums erwähnt habe:

    Unilux - da weiss man was man hat ....

    Guten Abend !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    TBW
    Beiträge
    17
    Gibt es bei Hörmann Garagentore und Türen in RAL 7016 (Grau)???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Avatar von Franky
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bestwig
    Beruf
    Baustoffkaufmann
    Benutzertitelzusatz
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Beiträge
    543
    Es gibt jede Ral-Farbe bei Hörmann. (Aufpreis RAL nach Wahl)

    Nur bei den dunklen Farbtönen wird keine Gewährleistung bei evtl. Verformung übernommen, da sich die Torblätter mit dunklen Farbtönen doch sehr stark aufheizen.

    Sieht aber supigeil aus !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    TBW
    Beiträge
    17
    jetzt hoffe ich mal das RAL 7016 Fenster zu Aussentür und Garagentor CH 703 passt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #10

    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Kell am See
    Beruf
    technischer Außendienst
    Beiträge
    39
    RAL 7016 wird sicher nicht zu CH 703 passen!!!

    Es gibt einen Glimmer Effekt LACK DB 703, der ähnlich ist aber nicht sooo viel Eisenglimmer drinne hat wie CH 703. Der kommt dem CH 703 am nächsten.
    Sowohl in Kunststoff, Alu als auch Holz-Alu kann man das machen. Wenn mehr Infos benötigt werden gerne eine PM an mich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen