Fenster im Farbton CH 703

Diskutiere Fenster im Farbton CH 703 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo leute suche Fenster in der Aussenfarbe CH 703 gibt es sowas? Würde gern eine Haustüre von einem Hersteller H----- kaufen dazu gebe es...

  1. AndyIN

    AndyIN

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TBW
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo leute suche Fenster in der Aussenfarbe CH 703 gibt es sowas?

    Würde gern eine Haustüre von einem Hersteller H----- kaufen dazu gebe es auch ein passendes Garagentor in der Farbe nur leider haben die keine Fenster! Farbe ist Anthrazit CH 703!

    Oder gibt es diese Farbe auch in RAL?
     
  2. #2 flashbyte, 20.01.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    nimm einfach eine RAL Karte zur Hand, halt sie möglichst neben eine größere Fläche Deiner Wunschfarbe und such die entsprechende Farbe lt. RAL raus. Damit sollte jeder Fensterhersteller klarkommen
     
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Zumindest bei Holz- oder Holz-Alu-Fenster gibt es bei fast jedem Hersteller die Option RAL nach Wahl.

    Daher k.P.
     
  4. serge

    serge

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Glonn
    Hallo,

    der Farbton CH 703 ist mit keinem RAL-Farbton vergleichbar, da dieser eigene H------- Farbton sehr viele Eisenpartikel (Metallic) enthält.
    Am ehesten vergleichbar ist der Farbton DB 703(Eisenglimmer).Es gibt aber viele Fensterhersteller die einen ähnlichen oder vergleichbaren Farbton im Programm haben !!!
     
  5. #5 olli295, 04.02.2008
    olli295

    olli295

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo AndyIN,
    wir haben auch Tür und Tor von H****** in CH703. Insofern kenne ich das Problem, passende Fenster zu finden. Da bei uns kein Fenster mit Tür oder Tor in einer Front liegt, haben wir uns letztlich für einen Unifarbton nach RAL-Karte entschieden, der von der Helligkeit mit CH703 vergleichbar ist. Ich weiß aber noch, daß wir bei Unilux (soll keine Werbung sein) Holz-Alu-Fenster gesehen hatten, die sehr nahe am Hörmann-Farbton dran waren. Die Farbe nannte sich irgendetwas mit "Weißpigment", wodurch auch die Feinstruktur verursacht wurde.
    Grüße,
    Oliver
     
  6. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    wie ich schon mal irgendwo in den Weiten dieses Forums erwähnt habe:

    Unilux - da weiss man was man hat .... :28:

    Guten Abend ! :D
     
  7. AndyIN

    AndyIN

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TBW
    Ort:
    Ingolstadt
    Gibt es bei Hörmann Garagentore und Türen in RAL 7016 (Grau)???
     
  8. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Es gibt jede Ral-Farbe bei Hörmann. (Aufpreis RAL nach Wahl)

    Nur bei den dunklen Farbtönen wird keine Gewährleistung bei evtl. Verformung übernommen, da sich die Torblätter mit dunklen Farbtönen doch sehr stark aufheizen.

    Sieht aber supigeil aus ! :biggthumpup:
     
  9. AndyIN

    AndyIN

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TBW
    Ort:
    Ingolstadt
    jetzt hoffe ich mal das RAL 7016 Fenster zu Aussentür und Garagentor CH 703 passt
     
  10. Jan H

    Jan H

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Kell am See
    RAL 7016 wird sicher nicht zu CH 703 passen!!!

    Es gibt einen Glimmer Effekt LACK DB 703, der ähnlich ist aber nicht sooo viel Eisenglimmer drinne hat wie CH 703. Der kommt dem CH 703 am nächsten.
    Sowohl in Kunststoff, Alu als auch Holz-Alu kann man das machen. Wenn mehr Infos benötigt werden gerne eine PM an mich.
     
Thema: Fenster im Farbton CH 703
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ch 703

    ,
  2. farbe ch 703

    ,
  3. CH703

    ,
  4. ch 703 entspricht ral,
  5. farbe ch 703 entspricht ral,
  6. ch 703 vergleich db 703,
  7. ch 703 ral equivalent,
  8. ch 703 ral,
  9. ch 703 farbe,
  10. ch 703 hörmann,
  11. ch 703 farbkarte,
  12. farbton ch 703,
  13. hörmann ch 703 ral,
  14. ch 703 ral 7016,
  15. Farbton CH 703.,
  16. RAL CH703,
  17. hörmann ch 703,
  18. titan metallic ch 703 ral,
  19. fenster ch 703,
  20. farbe ch703,
  21. hörmann farbton ch 703,
  22. hörmann titan metallic ch 703 in ral,
  23. welchem Ral farbton entspricht ch 703,
  24. db 703 ch 703,
  25. ch 703 db703
Die Seite wird geladen...

Fenster im Farbton CH 703 - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??

    Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??: Hallo Zusammen, habe gestern für mein Wohnzimmer 2 Holzfenster geliefert und eingebaut bekommen. Diese ergänzen 2 andere Fenster im...
  5. Neues Balkontür - Farbton passt nicht zu den anderen Fenstern

    Neues Balkontür - Farbton passt nicht zu den anderen Fenstern: mein tischler hat mir vor 2 wochen das vohandene mahagoni-fenster ausgebaut und nach maurerarbeiten eine neue balkontür in einem völlig anderen...