Geländeauffüllung verdichten

Diskutiere Geländeauffüllung verdichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, das grundstück liegt ca. 0,8 m unter der zukünftigen strasse und muss aufgefüllt sowie verdichtet werden. das material zur auffüllung...

  1. koda69

    koda69

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    mönchengladbach
    Hallo,
    das grundstück liegt ca. 0,8 m unter der zukünftigen strasse und muss aufgefüllt sowie verdichtet werden. das material zur auffüllung erhalte ich vom
    verkäufer des grundstückes. der bauunternehmer möcht nun für das wegschieben des mutterbodens ca. 30 cm und lagerung auf dem grundstück sowie der verdichtung (lt gutachten alle 20 cm) auf einer fläche von 180 qm
    4000 € in rechnung stellen. dies erscheint mir sehr hoch. wer hat erfahrungen und kann mir helfen?
    vielen dank!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 20.01.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    € 18,69 / m² ...

    ... netto für
    - 30 cm Mutterboden abschieben und seitlich lagern
    - 110 cm Auffüllmaterial (+ Auflockerungsfaktor) liefern und alle 20cm lagenweise verdichtet einbringen
    könnte hinkommen.
     
Thema: Geländeauffüllung verdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdichten geländeauffüllung

    ,
  2. geländeauffüllung durch bauunternehmer

    ,
  3. gelände aufschüttem verdichten

Die Seite wird geladen...

Geländeauffüllung verdichten - Ähnliche Themen

  1. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  2. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  3. nasser Lehmboden verdichten ??

    nasser Lehmboden verdichten ??: Hallo zusammen, die Vorbereitungen von unserem Streifenfundament für einen kleinen Anbau am Haus ist nahezu abgeschlossen. Aufgrund dem...
  4. Wie fest muss Boden nach Abriss und Verdichtung sein?

    Wie fest muss Boden nach Abriss und Verdichtung sein?: Hallo zusammen, wir haben ein kleines teilunterkellertes Einfamilienhaus abreißen lassen (Erhaltung des Kellers war aufgrund Bausubstanz /...
  5. Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll?

    Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll?: Hallo Zusammen! Ich brauche einen Rat bezüglich Auffüllung des Geländes bei Hanglage. Was macht eigentlich Sinn? entweder das Gelände auf der...