Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

Diskutiere Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Frage, ob die Dampfsperre auch noch zwischen den beiden ZImmern abgedichtet werden muss? [img] Jedes Zimmer ist für...

  1. #1 torstenpudenz, 20.01.2008
    torstenpudenz

    torstenpudenz

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Eschwege
    Hallo!

    Ich habe eine Frage, ob die Dampfsperre auch noch zwischen den beiden ZImmern abgedichtet werden muss?
    [​IMG]

    Jedes Zimmer ist für sich abgedichtet !

    Bin froh über jeden Tip

    Das Bild wurde von oben gemacht und zeigt links und rechts ein Zimmer !
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Aufbau Wand?

    Ist das Foto vom Spitzboden ( zwischen zwei Kehlbalken ) zur Kopfseite der Wand gemacht worden oder wie soll man sich die genau Position der Wand zur Dachkonstruktion vorstellen ?
     
  3. #3 torstenpudenz, 21.01.2008
    torstenpudenz

    torstenpudenz

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Eschwege
    Ja! Man muß sich das Bild so vorstellen:

    In der Mitte ist ein Balken, wo die Sparren aufgelegt sind. Die Differenz zwischen Balken und Wand wurden aufgefüttert (ca. 2 cm) und verputzt!
    Meine Frage ist, ob die Dampfbremse noch verbunden werden muss oder ob es reicht, wennn man jedes Zimmer für sich absperrt?
     
  4. #4 Gast360547, 21.01.2008
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    wenn aus der Wand...

    Moin,

    ... keine feuchtwarme Luft (Steckdosen, Lichtschalter o. ä.) nach oben gelangen kann, dann klappt das. ABER: bei manchem Türsturz ist sachon nix mehr dicht :(

    Sehr genau prüfen und wenn unsicher, lieber noch ne Folie luftdicht obendrauf bringen. Danach erst die Wärmedämmung.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema:

Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...
  5. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...