Dampfsperre auf Spitzboden

Diskutiere Dampfsperre auf Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe nun meinen Spitzboden isoliert und die Dampfsperre aufgebracht. Nun muss ich noch die Dampfsperre an den Wänden (Stein) und am...

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo,
    ich habe nun meinen Spitzboden isoliert und die Dampfsperre aufgebracht. Nun muss ich noch die Dampfsperre an den Wänden (Stein) und am Boden (Holz) abdichten.
    Normalerweise gibt es da ja Spezialkleber dafür. Nun meine Frage: Ich habe vom Bau noch einen ganzen Karton Silikon übrig. Kann ich auch mit Silkion die Übergänge an den Wänden und dem Boden abdichten?

    Gruß
    Tidl
     
  2. #2 Gast360547, 21.01.2008
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    nein

    Moin,

    da hilft nur ein Material wie das von Siga oder Isover. Silikone reichen nicht aus, nicht einmal mit Anpresslatte.

    Grüße

    stefan ibold
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Drücke es doch so aus, geeignete Kleber für Dampfdichte Anschlüsse.

    Alternativ Folienkleber von Förch , Primur von Siga ist auch nicht schlecht.


    Sili, Acryl , Packband , und ein wenig Schaum,
    des Schimmels grösster Traum !

    Peeder
     
  4. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Danke,
    dann werde ich das heute mal kaufen
     
Thema:

Dampfsperre auf Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre auf Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Sanierung "ausgebauter" Spitzboden - Fragen zu Dämmung und Dampfsperre

    Sanierung "ausgebauter" Spitzboden - Fragen zu Dämmung und Dampfsperre: Hallo sehr geschätztes Forum, ich habe einige Fragen betreffend der Dämmung und Dampfsperre auf meinem Spitzboden. Vorab einmal ein paar...
  2. Teilausbau des Spitzbodens - Fragen zur Isolierung - Dampfsperre

    Teilausbau des Spitzbodens - Fragen zur Isolierung - Dampfsperre: Hallo, unser Spitzboden ist bisher noch nicht ausgebaut und hat auch keine Fenster. Gedämmt ist somit nur der Boden (bzw die Decke des...
  3. Spitzboden Ausbau - Dämmung und Dampfsperre

    Spitzboden Ausbau - Dämmung und Dampfsperre: Hallo zusammen, wir haben im Januar 2014 unser Haus bezogen, somit recht neu. Unter dem Dach haben wir noch einen ca. 1,7m hohen Spitzboden den...
  4. Zwischendecke zwischen DG und ausgebautem Spitzboden, Dampfsperre nötig?

    Zwischendecke zwischen DG und ausgebautem Spitzboden, Dampfsperre nötig?: Dieses Thema wurde garantiert schon des öfteren behandelt, aber nach langem suchen konnte ich trotzdem keine zufriedenstellende Antwort finden....
  5. Hilfe: Fehler finden bei nassem Spitzboden

    Hilfe: Fehler finden bei nassem Spitzboden: Hallo an alle Experten und die es im laufe Ihres eigenen Baus geworden sind..!! Wir bauen nun seit fast einem Jahr und nach einem Bauschaden im...