aus luftpiraten

Diskutiere aus luftpiraten im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab soeben beschlossen: "Ich will nie ins Altersheim!" Wenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen,...

  1. #1 wasweissich, 22.01.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Ich hab soeben beschlossen: "Ich will nie ins Altersheim!" Wenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

    "Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag." Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 EUR pro Tag zahlen (kein Witz !!!). Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig.

    Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir das
    Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen
    Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

    Der Kahn hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und
    Trockner. Jeden Abend kannst Du eine Show sehen (wenn Du willst).

    Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.

    Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für 15,00 EUR Trinkgeld
    extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

    Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

    Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das
    Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

    Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muß nicht einmal
    danach fragen.

    Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muß
    gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich für den
    Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos behandelt!

    Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom
    Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen
    Umfang zu.

    Und das Beste: Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien ...
    wohin auch immer ich will.

    Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 EUR und muß nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: werft mich einfach über die Reling. Das ist auch gratis. Wir sehen uns beim Einschiffen!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nicht neu.

    Trotzdem: Ich bin dabei!
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....vielleicht machen die bei Dir ja eine Ausnahme! (..oder sie werfen dich über die Reling bevor...). Jahrelang das gleiche Gesicht...das hält ja so manche Ehe schon nicht aus....
    *duck und weg*
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Mit ein bischen Raffinesse kann man den Kahn ab und an wechseln. Man muß nur checken, wann mal 2 Pötte im selben Hafen liegen, ihre Wege sich kreuzen.
     
  5. #5 wasweissich, 22.01.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist ja nicht mein text.........aber eine alternative könnte es sein..........
     
  6. #6 AlbertD, 22.01.2008
    AlbertD

    AlbertD

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Alfter
    gebongt!

    Gruß, Albert
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hört auf! Das wird zu voll.:)
     
  8. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Die koennen gleich nen ganzen Kahn fuer uns reservieren. Die JSS "Weisse Wanne". In gruen.
    D.h. - ob ich da mit will, muss ich mir erst noch ueberlegen.
    Als Dachdecker und dazu noch einer der juengsten werd ich bestimmt immer in den Ausguck gejagt.
     
  9. #9 Alfred Witzgall, 23.01.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    und irgendwann liegt im Hafen von Rio ein Scharfschütze von Deiner Rentenversicherung am Kai.:p
     
  10. sebi77

    sebi77

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Möchtegern-Experte
    Ort:
    Meine Heimat ist und bleibt das Rheinland
    glaubst du da kommt auch merhmals täglich jemand vorbei um dich zu füttern, dich zu waschen, diach an- und auszuziehen, mit dir aufs klo zu gehen oder dir den hintern abzuwischen?

    :e_smiley_brille02:
     
  11. #11 Der Bauberater, 07.02.2008
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Für nen

    fuffi extra messen die sogar den Blutdruck und kucken nach dem Zucker. Kann ja sein dass der ab und zu noch zuckt :respekt
    Gruß Peter
     
Thema:

aus luftpiraten