Jeder Raum hat einen Kachelofen!

Diskutiere Jeder Raum hat einen Kachelofen! im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; aber ich brauche eine Zentralheizung, weil ich öfter mal weg bin für ein paar Tage- das Haus kühlt zu sehr aus! Gas liegt an der Straße.......

  1. Henni

    Henni

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostümbildner
    Ort:
    Berlin
    aber ich brauche eine Zentralheizung, weil ich öfter mal weg bin für ein paar Tage- das Haus kühlt zu sehr aus!

    Gas liegt an der Straße.... schlecht isolierter Altbau von 1890 (vorerst... Dämmung so wie das Geld da ist...Fenster neu, Dach neu, Wände/ Keller nix!)

    Kamin hat 6 Züge, ein paar Kachelöfen sollten stehen bleiben....

    kann man Kachelöfen auf Zentralheizung "umrüsten", und wenn, dann wie?

    ich finds so schade um die Öfen! nicht jeder ist n knaller, aber alle sind schon ganz schön!

    irgendeinen tipp für mich?
    vielen dank schonmal!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wier groß ist denn die Wohnung?

    Bist Du deren Eigentümer? WEG?
     
  3. Henni

    Henni

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostümbildner
    Ort:
    Berlin
    haus

    statt wohnung und ich bin eigentümer, ca 120qm nutzfläche (bau 9mx10m, tiefparterre, eg, dg), 1890.

    investition lohnt sich!
     
Thema:

Jeder Raum hat einen Kachelofen!

Die Seite wird geladen...

Jeder Raum hat einen Kachelofen! - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  4. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  5. einen Raum mauern oder per Ständerwände

    einen Raum mauern oder per Ständerwände: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein gewerbliches Objekt, jedoch müsste man in die Ladenfläche einen Raum schaffen. Problem wäre bei...