Nachträgliche Dämmung der Kehlbalkendecke?

Diskutiere Nachträgliche Dämmung der Kehlbalkendecke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Dachgeschoss wurde vor ca. 15 Jahren ausgebaut. Dabei wurde das Dach mit dieser Mineralwolle mit Alukaschierung gedämmt. Die...

  1. #1 Rol1983, 23.01.2008
    Rol1983

    Rol1983

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    unser Dachgeschoss wurde vor ca. 15 Jahren ausgebaut. Dabei wurde das Dach mit dieser Mineralwolle mit Alukaschierung gedämmt. Die Kehlbalkendecke ist nicht gedämmt. So geht natürlich besonders im Winter viel Wärme in den Spitzboden verloren. Macht es Sinn jetzt nachträglich die Kehlbalkendecke zu dämmen um diesen Energieverlust zu verhindern? Wenn ja, womit?

    Vielen Dank










    [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 23.01.2008
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Schmeiß eine selbstregulierende Dampfsperr-Folie über die Balken und auf die untere Deckenverkleidung. Dann füll die Balkenzwischenräume mit Klemmfilz aus. Schon ists schön warm im Winter.
     
Thema:

Nachträgliche Dämmung der Kehlbalkendecke?

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Dämmung der Kehlbalkendecke? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten

    Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten: Hallo, ich möchte meine Außenfensterlichten wie auch meine Außenfassade nachträglich dämmen. Im Innenbereich habe ich in den Laibungen ein...
  2. Dämmung nachträglich Drempel

    Dämmung nachträglich Drempel: Hallo, wir möchten nachträglich den Drempel dämmen. Das Dach wurde vor 20 Jahren gedämmt. Aber der Drempel ist extrem eng und nur ca 90 cm hoch....
  3. Nachträgliche Dämmung Flachdach

    Nachträgliche Dämmung Flachdach: Moin, ich entschuldige mich vorab für meine absolut laienhaften Ausführungen, allerdings muss ich hier unbedingt fragen weil ich es verstehen...
  4. Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer

    Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer: Aufgrund der aktuellen und wohl auch zukünftigen hohen Gaspreise, einem Heizungsalter von 30 Jahren und voraussichtlichen Förderung mach ich mir...
  5. Nachträglich Dämmung einer Bodenplatte

    Nachträglich Dämmung einer Bodenplatte: Moin Moin zusammen, in unserem Haus von 1965 wurde nachträglich eine Fußbodenheizung verlegt. Der ursprüngliche Teil des Hauses ist voll...