angebautes Haus wird abgerissen

Diskutiere angebautes Haus wird abgerissen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, komme aus NRW folgende Sachlage: - an meinem 4-Familienhaus (2 Stockwerke/Flachdach/Altbau) ist auf der rechten Seite ein Haus später...

  1. cect

    cect

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Rheine
    Hallo, komme aus NRW

    folgende Sachlage:
    - an meinem 4-Familienhaus (2 Stockwerke/Flachdach/Altbau) ist auf der rechten Seite ein Haus später angebaut worden

    - dieses geht bis zur rückwärtigen Grundstücksgrenze

    - der neue Eigentümer reißt es ab

    - baut ein neues

    dieses:

    - wird nach hinten verlegt und nicht mehr auf die Grundstücksgrenze sein

    - eine Garage soll an die Wand (Schlafzimmer) angebaut werden

    Fragen:

    - Wer ist für den nun anfallenden Außenputz, evtl. Dämmung, an dem rechts entstehenden Mauerwerk zuständig

    - Wer ist für einen neuen Zaun zuständig (rechte Seite), da das Haus jetzt wegfällt

    - Darf er die Garage einfach ansetzen, bzgl. muß er Schallschutz anwenden

    - Muß ich versicherungstechnisch etwas beachten, bzw. was passiert bei verursachten Schäden an meinem Haus / Garten

    Vielen Dank für Eure Info's
     
Thema:

angebautes Haus wird abgerissen

Die Seite wird geladen...

angebautes Haus wird abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Wohnungswand bei angebauter Garage

    Schimmel an Wohnungswand bei angebauter Garage: Hallo zusammen, wir besitzen eine Wohneinheit eines Mehrfamilienhauses mit dazugehöriger Garage. Das Haus wurde bereits vor 8 Jahren mit einer...
  2. Dämmung eines angebauten Schuppens

    Dämmung eines angebauten Schuppens: Moin, an unserem alten Haus ist ein Schuppen angebaut. In dem Schuppen befindet sich eine kleine Werktstatt. Im Winter ist es da schweinekalt....
  3. Abriss angebaute Garage

    Abriss angebaute Garage: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer eines EFH in Bayern. An das Haus ist auf Kellerniveau eine Garage angebaut, die jedoch 4 eigene Aussenwände...
  4. Kann man ein angebautes Treppenhaus verkleinern?

    Kann man ein angebautes Treppenhaus verkleinern?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich Rat suche: wir haben ein Haus aus den 20ern, an das Ende der 70er ein Treppenhaus mit Windfang...
  5. Außenputz/ Glattstrich bei ans Haus angebauter Fertiggarage?

    Außenputz/ Glattstrich bei ans Haus angebauter Fertiggarage?: Hallo, wir möchten direkt an unser Haus anschließend eine Doppelgarage bauen aus Betonfertigteilen. Dabei stellt sich jetzt die Frage wie...